Auch ich fand den vergangenen Dienstagabend Klasse. Vor allem gefiel mir das spontane Fun-Match gegen die BEK´s und GER´s. Dies hat doch die Mannschaften umso mehr zusammengeschweißt und automatisch zum Teamplay gezwungen. Ich hoffe, dies können wir in der Form wiederholen.
Grundsätzlich macht JOPS nur mit Teamplay Spass. Ich merke dies immer wieder, wenn ich mal ein paar Minuten alleine auf irgendeinem Server spiele. Es ist nicht das Gleiche. Meinetwegen könnte man sogar die Auswertungstabelle am Ende jeder Map weglassen und nur schreiben, welche Mannschaft gewonnen hat. Oder eben das Kill/Death-Verhältnis für die Spielart AAS unterdrücken. Mir geht es zumindest so, dass ich mich mehr freue, wenn meine Mannschaft alle LFP´s erobert hat oder die Map gewonnen, als ein positives Kill/Death-Verhältnis.
Was unser Teamplay betrifft, so sind die Ansätze schon super. Es kamen sehr gute Durchsagen und das Zusammenspiel funktionierte für den ersten gemeinsamen GI-Spieleabend prima. Ich denke, hier haben wir noch sehr viel Potential für noch viel mehr Spielspass für die kommenden JOPS-Abende. Ich würde gerne das Prinzip auch in Zukunft so belassen wollen, dass sich die einzelnen Spieler selber entscheiden, ob sie nun verteidigen oder mit angreifen wollen.
Auch denke ich, dass jeder Einzelne in Zukunft noch mehr Erfolg für sich verbuchen kann, umso mehr er die Maps kennenlernt. Dies gilt gleichermaßen für die Standard- sowie die kommenden Custommaps .
Und wie jeder sehen konnte, ist die Trennung der Spieler in eigene Teamchannels im TS auch ein wichtiger Spass- und Erfolgsfaktor. Das sollten wir weiterhin so belassen.
Auch feilen wir noch an der Auswahl der Maps. Wir haben bemerkt, das noch 2 Stück aus dem Cycle genommen werden müssen. Dazu werde ich Edel und Scumbag für den nächsten Dienstag nochmals eine aktualisierte Maplist zukommen lassen. Bitte auch die Reihenfolge so einstellen, wie vorgeschlagen, damit eine gewisse Abwechslung zwischen Fahrzeug- und Infanteriemaps zustande kommt.
Na dann, auf die nächsten guten Dienstage