Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2157 mal)
GI Key Chief
Silber Member
****
Offline

Zu Fuß ist kurzer als
übern Berg!
Beiträge: 399
Hamm/ Westf.
Geschlecht: male
Hier mal etwas zum Nachdenken für ...
03.02.07 um 18:27:17
 
Ich habe hier etwas sehr interessantes für uns WoW und GW Zogger gefunden.
Einfach mal lesen und nach Parallelen suchen, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß ein nachdenklicher

Key
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.07 um 19:37:30 von GI Key Chief »  

Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!!! Euer Key
172683745  
IP gespeichert
 
GI Schnuffel
Silber Member
****
Offline

Der gefährlichste Parasit
ist der Mensch!
Beiträge: 376

Re: Hier mal etwas zum Nachdenken für ...
Antwort #1 - 04.02.07 um 01:40:12
 
Ein sehr guter Link!!!

Ich denke mal, dass Du Dir beim Einstellen des Links etwas gedacht hast. Ich glaube auch, dass der oder die Betroffenen erst einmal selbst erkennen müssen, dass sie zu diesen Süchtigen gehören. Wie bei jeder Sucht ist das Eingestehen einer solchen nicht einfach und ein enormer Schritt, der aber nicht ohne weitere Schritte bleiben darf, da sonst alles im Sande verläuft.

Beim Lesen des Beitrags von Orion habe ich zu einigen mir bekannten Gamern viele Parallelen gefunden. Leider! Ist schon echt traurig, wenn das virtuelle Leben mit seinen Bekanntschaften, Freundschaften und Beziehungen vor das Real-Life gestellt werden, die eigene Familie nicht mehr an erster Stelle steht und alte Freunschaften aufgrund von totaler Vernachlässigung auseinanderbrechen.  weinend Wirklich traurig!!! unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Hier mal etwas zum Nachdenken für ...
Antwort #2 - 04.02.07 um 03:04:44
 
Teufel, Teufel...ja ist 100% gefährlich!  Bin selbst sehr stark gefährdet!!

Denke auch, bei WoW ist eine starke Abhängigkeit vorhanden (wie in dem Beiträgen immer wieder erwähnt) durch die Jäger und Sammler Mentalität des Menschen.
Auch habe ich oft das Gefühl, du musst hier noch was zu Ende bringen, da noch was erledigen und dann noch ins Auktionshaus usw. Zudem schaut man selten auf die Uhr und wenn doch ist es schnell mal 3:00 und später.
Ausrede für mich, ich schaue kein TV Abendprogramm, weil viel Werbung teilweise den Wunsch unterhalten zu werden, stört.
So beschränke ich mich auf einige Sportevents, Nachrichten und Dokumentationen.

Im Sommer wird, wie schon in den Jahren zuvor, der WoW Acount auf Eis gelegt, denke das ist dann wohl net ganz so süchtig  Zwinkernd

Doch net nur WoW im Dauerbetrieb ist als SUCHT zu bezeichnen, auch überhaupt viel Zeit vor dem Bildschirm zu sitzen, andere Spiele zu zocken, Foren zu lesen, HP basteln, Bildbearbeitung, Homebanking, optimieren, konfigurieren oder programmieren!
Auch diese Zeit könnte man sinnvoller mit der Familie (soweit vorhanden) oder mit Freunden verbringen.

Es gibt einen netten Spruch: MIT DEM PC KANNST DU PROBLEME LÖSEN, DIE DU VORHER NICHT HATTEST!!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Key Chief
Silber Member
****
Offline

Zu Fuß ist kurzer als
übern Berg!
Beiträge: 399
Hamm/ Westf.
Geschlecht: male
Re: Hier mal etwas zum Nachdenken für ...
Antwort #3 - 04.02.07 um 09:38:01
 
Hiho!
@ Schnuffel - Natürlich habe ich mir dabei etwas gedacht, es brachte mich halt zum  Nachdenken als ich diese Beträge gelesen habe. Wie du schon schriebst fielen mir auch einige Parallelen bei Bekannten und in minimalen Ansätzen bei mir auf. Aber Selbsterkenntnis ist bekanntermaßen der beste Weg zur Besserung.
@ Heiko - auch ich schaue seltens abends noch Fern, auch wenn ich nicht die ganze Zeit im WoW Universum bin, halte ich es doch lange vorm Rechner aus.

Euer Key
Zum Seitenanfang
 

Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!!! Euer Key
172683745  
IP gespeichert
 
GI Infrared
Silber Member
****
Offline

Here I come!!!!!!
Beiträge: 251

Geschlecht: female
Re: Hier mal etwas zum Nachdenken für ...
Antwort #4 - 04.02.07 um 12:39:08
 
huhu,

diese geschichte hat mich traurig gemacht, natürlich betrifft dies auch nicht nur WoWler sondern allgemein, und das ist wirklich was wahres dran, es gibt uns was zum denken

greetz,

IR
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken