Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 4592 mal)
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
ARCOR 16 000
17.03.06 um 09:55:04
 
Seit einiger Zeit wirbt der DSL - Anbieter Arcor damit, einen DSL  Zugang mit Download bis 16 000

Nun, ist ein tolles Angebot, das keiner braucht  Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Wer nun doch, hier ein Hinweis.
Arcor liefert ein neues Modem , welches mit dieser Geschwindigkeit fertig wird. Nun der Pferdefuß: Habt ihr einen Router nachgeschaltet, bremst dieser die Leitung wieder aus und bremst auf die Geschwindigkeit, auf die der Router ausgelegt ist. Meist 6000!!

Abhilfe sorgt dann nur ein ADSL2+ Router   Laut lachend Laut lachend

Habe diesen bei FORTKNOX erworben (U.S.Robotics 9107 Kaufpreis 49,99 €)

Weit gefehlt, wer glaubt, nun dieses nur durch Austausch zu wechseln.

Damit wird das Arcor Modem ersetzt, denn in dem Router ist, wer hätte das geglaubt zu dem Preis, ein ADSL2+ Modem integriert.

Also Arcor Modem abstöpseln, nur das U.S.R  Gerät an die Strippen. Dann muss das Gerät noch konfiguriert werden. (Hat mich ca. 30 min Hotline [01805 Nummer] gekostet mit SEEEHR kompetenten Gesprächspartner)

Das Ergebnis hier zu posten würde zu weit führen. Aber sollte jemand die Daten benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung.


fröhliches zocken
Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
T-COM 16 000
Antwort #1 - 28.07.06 um 09:58:01
 
Hallo Heiko,

danke für deine Info, habe hier noch einen guten Link der die Geschwindigkeit ordentlich misst.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und gute Infos bereitstellt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Greetz GI Ged

P.S.: Speedmeter. de misst Mist  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
PUMA
Bronze Member
***
Offline

!!! VORSICHT !!! Killerspiel-Spieler
;-)
Beiträge: 226

Re: ARCOR 16 000
Antwort #2 - 16.03.07 um 15:01:08
 

Zwinkernd


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und weg  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Bleihaltige Grüsse ..........PUMA    

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  
 
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #3 - 16.03.07 um 19:01:50
 
einen nachgelegt  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und noch der Pingtest

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GI Ged
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.04.07 um 10:45:19 von GI Ged »  

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #4 - 28.06.07 um 13:56:59
 
huhu,

bin jetzt auch im Club der Superschnellen   Smiley

home.arcor.de/gicaligula/images/dsl/download.JPG

home.arcor.de/gicaligula/images/dsl/download1.JPG

home.arcor.de/gicaligula/images/dsl/11.90ms.JPG

11.90ms wollen getoppt werden  Laut lachend Laut lachend .

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #5 - 29.06.07 um 19:46:40
 
@ hi Cali,

mit meinen Pingzeiten kann ich nicht mithalten mit deinen sensationellen 11 kbit/s, komm nur auf 16 kbit/s
Aber Upload habe ich ein Highlight zu bieten

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Denke, wenn ich näher am Verteiler sitzen würde, käm ich dir mit den Pingzeiten etwas näher, auch der Upload sollte nominell 2048 kbit/s sein

Gruß
Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #6 - 02.07.07 um 14:08:06
 
wow Red der upload ist ja mal genial, was ist das denn für ne leitung ? 6000er mit doppelt bzw dreifach upload ?

greetz cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #7 - 04.07.07 um 12:45:44
 
ich lege nochmal nach

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Testzeit 12.40 uhr , so langsam glaub ich net mehr an den Test , oder sollte es möglich sein das der Ping tatsächlich nur so gering ist ?

greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #8 - 05.07.07 um 23:30:31
 
Hi,

den Ping schaff ich nicht aber ne neue Messung von heute - haben eventuell am Kabel was gemacht ...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: ARCOR 16 000
Antwort #9 - 09.07.07 um 23:07:06
 
@Cali

schau bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nach, ist meine Zockerleitung.

Variabel, wie gesehen im Bedarfsfall Upload bis 2048 kbit/s
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken