Hallo Leute,
aus aktuellem Anlass eine kleine Geschichte: Ein Onlinezocker nicht ganz unbekannt (will hier keine Namen nennen) erzählt mir
von seinem Problem das seine Pingzeiten extrem hoch seien und er bei seinem DSL Anbieter schon mehrfach reklamiert hat.
Da ich bei besagtem Anbieter "einen guten Draht habe" habe ich mich doch sofort drum gekümmert und alle möglichen Tests laufen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nur einer dieser Tests war auffällig, der Schleifen- oder Loop-Test zu seinem Modem lag bei 15 -35% Erfolg (normal 100%) mit
dem Schluss das sein Router-Modem defekt sein muss.
Da er auch ein zweites getestet hatte mit dem gleichen Fehler, konnte das wiederum nicht sein. So fragte ich wo den sein Modem aufgestellt sei, sagte er mir "es liegt auf seinem Subwoofer". Ich sagte ihm stell es mal wo anderst hin wo keine elektromagnetische Beeinflussung auftreten kann und promt Looptest 100% und sein Ping wieder im normalen Bereich.
Fazit: immer schön die Bedienungsanleitung lesen und Geräte die mit Funkwellen oder Magnetismus arbeiten immer schön
getrennt halten.
Greetz GI Ged
PS.: nur fast erledigt
vermutlich ist nun doch der DSL Port defekt.