Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2833 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Pingprobleme und Kurioses
04.05.07 um 16:54:20
 
Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass eine kleine Geschichte: Ein Onlinezocker nicht ganz unbekannt (will hier keine Namen nennen) erzählt mir
von seinem Problem das seine Pingzeiten extrem hoch seien und er bei seinem DSL Anbieter schon mehrfach reklamiert hat.
Da ich bei besagtem Anbieter "einen guten Draht habe" habe ich mich doch sofort drum gekümmert und alle möglichen Tests laufen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Nur einer dieser Tests war auffällig, der Schleifen- oder Loop-Test zu seinem Modem lag bei 15 -35% Erfolg (normal 100%) mit
dem Schluss das sein Router-Modem defekt sein muss.
Da er auch ein zweites getestet hatte mit dem gleichen Fehler, konnte das wiederum nicht sein. So fragte ich wo den sein Modem aufgestellt sei, sagte er mir "es liegt auf seinem Subwoofer". Ich sagte ihm stell es mal wo anderst hin wo keine elektromagnetische Beeinflussung auftreten kann und promt Looptest 100% und sein Ping wieder im normalen Bereich.

Fazit: immer schön die Bedienungsanleitung lesen und Geräte die mit Funkwellen oder Magnetismus arbeiten immer schön
getrennt halten.

Greetz GI Ged


PS.: nur fast erledigt Traurig vermutlich ist nun doch der DSL Port defekt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.07 um 21:31:35 von GI Ged »  

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Pingprobleme und Kurioses
Antwort #1 - 04.05.07 um 17:03:39
 
lol
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Pingprobleme und Kurioses
Antwort #2 - 06.05.07 um 11:46:07
 
Guter Tipp, hatte ich nicht gewusst.


Aber, es soll immer noch Menschen geben, die ihre Stereoboxen direkt neben dem Fernseher aufstellen und sich wundern, das sie Farbfälschungen oder verzerrte Bilder haben.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Metzger
Gold Member
*****
Offline

Der Metzgerhund
Beiträge: 578
Hamm
Geschlecht: male
Re: Pingprobleme und Kurioses
Antwort #3 - 07.05.07 um 17:13:25
 
Charly Zwinkernd
Ich bin so ein Mensch aber das macht meinem Fernseher nix aus.
Vielleicht liegt es an der Warmwasserbeleuchtung Laut lachend

       Gruß Metzi
Zum Seitenanfang
 

Metzgerblut ist keine Buttermilch

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GI+Metzi  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Pingprobleme und Kurioses
Antwort #4 - 08.05.07 um 11:11:48
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Pingprobleme und Kurioses
Antwort #5 - 16.05.07 um 11:51:20
 
Jetzt habt ihr alles verraten. Das war der Underground-Geheimtipp in USA.
Dort nennt man dass Subwoofer-Cheaten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken