Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 9521 mal)
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
15.01.06 um 02:06:29
 
HIHO Leute ist es möglich das meine NX6600GT Grafikfehler bringt nur weil das NT zu schwach ist?

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #1 - 15.01.06 um 13:39:35
 
1.) Piepi un sein Netzteil => sage nur letzte LAN.... Laut lachend Laut lachend
2.) wieviel Watt hat es denn?? Rein theoretisch ist es schon möglich, auch die Frage hat deine GraKa nen extra Stromanschluß vom Netzteil?? Meine = Geforce 6800 hat einen.
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #2 - 15.01.06 um 16:28:31
 
hiho hatte gestern das gleiche Prob ,

neue 6600gt drin , und unregelmässige Probleme mit der Grafik , sprich , meine Graka hat wegen eines "angeblich"
zu schwachen Netzteils ( in meinem Fall hatte es die geforderten 350 Watt) immer wieder während Fear z.b. einen Gang runter geschaltet , um Fehler oder Zerstörung zu vermeiden .
Ich habe deswegen mein nicht grade teures 350 Watt Netzteil
gegen ein altes aber bedeutend teureres 300 Watt Netzteil getauscht und siehe da alles läuft wie es soll .

Fazit : wer an etwas so unbedeutendem wie einem Netzteil spart ist in den Ar*** gekniffen , denn ein Netzteil das angeblich 350 , 450 oder gar 550 Watt hat muss diese Leistung noch lange net bringen, mal abgesehen davon kommt es auch mehr auf die Ampere als auf die Watt an , ich sag nur ein top 300 Watt statt nem billigen 350 Watt und keine Probs mehr Zwinkernd

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #3 - 16.01.06 um 01:25:17
 
hat 350W..und Graka hat extra Stromanschluss der AUCH ANGESCHLOSSEN IST, fals du(edel) darauf hinauswlllst das ich zu blöd bin..

Ahso die anderen Fehler die ich immer wieder habe sind z.B bei BHD konstante 150Pics und dann des öfteren springt der runter bis unter 20Pics

ALso ihr experten...Netzteil raus anderes REIN?

CYA
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #4 - 16.01.06 um 04:14:55
 
mh isses nur bei BHD so ??
denn ich hab auch leichte Probs mit der Darstellung des Himmels , wohl gemerkt nur auf Custom Maps .

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI GameOver
Gold Member
*****
Offline


Beiträge: 762
Hannover
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #5 - 16.01.06 um 09:42:00
 
Hi Piepi,

hast du vielleicht Temperaturprobleme bei deiner Graka?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen mal ein feines Programm zur Temperaturüberwachung, welches bei mir auch im Einsatz ist.
Was das Netzteil betrifft gebe ich Cali vollkommen Recht, da sollte man wirklich nicht am falschen Ende sparen.
Ich habe mal ein wenig in meinen Zeitschriften gestöbert und da steht, für die Geforce 6 Serie
sollte mindestens ein 450 Watt Netzteil benutzt werden welches eine ordentlich dimensionierte
12 Volt-Leitung mit circa 25 Ampere besitzen sollte.
Aber ob es jetzt bei dir am Netzteil liegt ist meiner Meinung nach nicht gesagt, aus dem Bauch heraus würde
ich bei einem unterdimensionierten Netzteil eher auf Abstürze tippen als auf Grafikfehlern.
Ist ja auch halt ne Kostenfrage, so ein Markenteil kostet ja auch einige Okken.
Wenn du die Euros über hast würde ich es auf jeden Fall machen, auch wenn du dabei keine Garantie
hast das die Fehler beseitigt sind.

Gruß GameOver
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal!
30658178 gameover47 GameOver44  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #6 - 16.01.06 um 13:54:33
 
Piepi was hat das bitteschön mit zu-blöd-sein-unterstellen zu tun.... manchmal ist ein einfacher fehler schuld, nur denkt man an diesen nicht, geht mir doch genauso...
Ich denke wie oben erwähnt Test mit neuem Netzteil (Enermax oder Levicom empfehle ich).
Auch die Frage was für nen Treiber hast du drauf, weil ich mit dem 81.89 bei BHD auch NUR Grafikfehler und deshalb mom. "nur" den 77.77. drauf habe. Klar einige meinen die Perfomance ist mit neueren Treibern besser, ist auch bei CoD oder FEAR z.B. so, nur was nützt mir geile FEAR + COD-Performance, wenn ich nicht vernünftig BHD zocken kann.... => also Tip Nr.2, versucht mal beide den 77.77.-Treiber un startet BHD, was ist dann......
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #7 - 16.01.06 um 15:30:50
 
Hiho

@ EDEL , thx für den Tip wegen dem 77.77 wie es scheint sind die Grafikfehler bei BHD verschwunden , also Piepi , schnell mal ausprobieren Zwinkernd .

@ GO , nettes Tool , aber ne Frage habsch da mal , wie hoch hast du den Schwellenwert der Temp gesetzt ? 75 °C standard ist bei der 6600 gt nen bissl wenig wie ich finde , der NV Treiber gibt ja schon 145 °C vor ^^ das Tool allerdings geht bei mir nur bis max 99 °C .

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI GameOver
Gold Member
*****
Offline


Beiträge: 762
Hannover
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #8 - 16.01.06 um 16:43:29
 
Hi Cali,

ich habe die Alarm Temperatur bei mir auf 90°C stehen, wird die erreicht geht mein PC-Lautsprecher an.
Die Temperatur bei meiner Graka liegt bei Hardcore-Games im Spielbetrieb knapp unter 80°C,
daher denke ich ist der Wert 90 bei mir eine gute Einstellung.
Falls die Alarmsirene doch mal angeht ist das ein Zeichen für mich den Grafiklüfter mal
unter die Lupe zu nehmen und ggf. zu säubern.
Bei meinem Treiber steht der Wert Schwelle für eine Kernverlangsamung auf 115°C, also habe ich reichlich Luft
dazwischen bevor durch Überhitzung Abstürze oder Grafikfehler auftreten.
Ich persönlich habe es nicht so gerne wenn die PC-Hardware hitzemäßig am Limit läuft,
deshalb sorge ich durch genügend Gehäuselüfter für ein kühles Spielevergnügen vor.  

Gruß GameOver
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal!
30658178 gameover47 GameOver44  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #9 - 17.01.06 um 13:22:33
 
oky der Treiber ist drauf Grafik Fehler sind weg...nun neues(bzw für mich altes) Problem.

Nun bekomme ich den BlueScreen der mir anzeigt das mein Grafikkarten Treiber in eine Endlosschleife geraten ist und mein system notgedrungener weise heruntergefahren wird da mit nix beschädigt wird.

So meine Nächste Vermutung mainboard zu alt/kaputt??
MAinboard ist ein MSI MS-6701  alias MD5000

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #10 - 20.01.06 um 16:56:59
 
Piepi bau die ne neue Karre zusammen.... Zunge Zunge Zunge Zunge Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
Scumbag [GER]
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 122
Hannover
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #11 - 20.01.06 um 19:06:20
 
hi Piep,

1. Was hast du denn überhaupt für ne Graka? PCIe oder AGP? Sowas und die genaue Bezeichnung sollte man immer angeben damit andere bei der Fehlersuche einen besseren Einstig haben.

2. Hatte mit meinem alten MSI-Board auch einige Probs hinsichtlich der Grafikkarte. Hab dann nach einigem Probieren herausgefunden woran es lag. MSI stellt per default eine zu hohe Spannung am AGP-Port ein und das war bei mir das Prob: Graka durch zu viel Spannung am AGP-Port nicht stabil.

3. Hoffe ich konnte helfen  Laut lachend

Greetz
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 128054081 gerscumbag  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #12 - 15.02.06 um 22:50:55
 
1. MSI NXGeForce6600GT 128MB AGB----Motherboard einstellung---agp rate=8x und agp memory 128MB

2.MSI M-6701 bzw MD5000   finde nix wo ich die spannung einstellen könnte. BIOS update versucht aber keine Updates gefunden, da es angeblich zu keinem Hersteller gehört weder MSI noch Medion.

am netzteil liegts net da ist nun en 600W Enermax hinne.

Meine beobachtungen bei BHD die Bildschwankungen treten immer aller ca 10Sekunden auf. Da purzeln die Bilder von 90-120 auf  <10 runter. Bei GW kackt das spiel ab und zu ab und ich bekomme einen BSOD wo drinn steht das nv4_disp.dll in einer Endlosschleife ist und aus sicherheitsgründen das System heruntergefahren wird.
Beobachtungen bei GW sind erst hängendes Bild dann wiederholung der Sounds von einer sekunde über einen längeren Zeitraum dann leise aber immer noch hängend und dann der BSOD. Achja und die Bildschwankungen hab ich dazu auch noch.

P.S hat noch jemand ein altes 478 Board am rummgammeln?

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Kuck Kuck [GER]
Silber Member
****
Offline

*Love Music*Hate Fascism*

Beiträge: 424
Altenhof
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #13 - 16.02.06 um 10:47:49
 
hi
hast du dein PC damals in nem supermarkt geholt wie aldi oder lidl????
wenn ja, dann wirst du kein passendes bios update finden.....das sind meistens modifizierte boards..wenn du da ein standart Bios update draufmachst, schießt du dir dein board kaput---hatte ich selber mal bei meinem aldi pc gemacht..weil ich auch so ein fehler hatte..bei mir lag es aber noch innerhalb der 36monate garantie von aldi..also kam ein machaniker + neues board...
also das nur zur info zu deinem bioas update

aber sonst, hätte ich auch das von scumbag beschriebenen gemacht....
wenn es wirklich nichts anderes hilft--> neues board... (auch wenn es kostspielig ist)
cya
Zum Seitenanfang
 

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9&&CPU: Athlon64 3200+ 2,Ghz @ 2,2Ghz gekühlt mit ZALMAN CNPS7700-Cu&&RAM: 2xKingston 512Mb KVR400&&Graka: ATI X700
246099636 brauch+ich+ne GI+Kuck+Kuck  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Grafikfehöler durch zu schwaches Netzteil?
Antwort #14 - 16.02.06 um 14:59:48
 
naja es war damals en rechner von Media Markt.......aber schon vor schlag mich tot 3 Jahren

Und ich tendier zu einem neuen board, bloß cih will erst mal wissen ob es wirklich sinn macht die asche dafür ausm fenster zu werfen.

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken