Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 3634 mal)
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
"besserer ping"
16.02.06 um 23:10:42
 
also ist gibt da ne möglichkeit all seine Drittprogramme die im Hintergrund mitlaufen, die sich auch ins Netz einloggen, rauszuwerfen.

Indem man Start->Ausführen->cmd->NETSH WINSOCK RESET   eintippt. muss schon sagen das hat was gebracht und nochwas einige NW freunde von mit meinen das es besser ist den QoS Paketplaner von Windoof auszuschalten da da der Ping stabiler werden kann, ich hab beides  gemacht und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Qos Paketplaner kann man bei seiner Netzwerk Verbindung ausschalten.

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: "besserer ping"
Antwort #1 - 17.02.06 um 01:38:29
 
Hmm,

falls du eine Firewall drauf hast dürftest du die nun unwirksam gemacht haben!

NETSH WINSOCK RESET "wirft keine Programme raus" vielmehr setzt es den "winsock catalog" auf die Default-Konfiguration zurück.

Hab das gefunden:
Zitat:
the netsh winsock reset commands should only be run as last resort. this is not a free run command as it does harm some apps.  When you run this command it resets the winsock settings to any third party firewalls or privacy programs such as Norton Internet Security Suite or McAfee Security Center.

Heißt also dadurch werden die Winsock-Einstellungen aller Drittanbieter-Firewalls und Sicherheitsprogramme reseted und diese funktionieren dann nicht mehr richtig.


Zum QoS-Paketplaner:
Zitat:
Seit XP Professional setzt Windows den 'Quality of Service' Dienst ein, welcher nichts anderes macht, als sich 20% der Bandbreite zu reservieren. Um diese Einstellung zu optimieren, öffnen Sie Gruppenrichtlinien:

Start-> Ausführen-> 'gpedit.msc', es öffnet sich das Fenster Gruppenrichtlinien. Weiter auf Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Netzwerk bei QoS-Paketplaner in der rechten Fensterhälfte auf 'Reservierte Bandbreite einschränken' doppelklicken worauf sich ein Fenster öffnet. Dort von 'nicht konfiguriert' auf 'Aktiviert' wechseln und darunter die Option Bandbreitenlimit auf 0 setzen.

Bei der Home Version von Windows XP gibt es das Bandbreitenlimit nicht. Es muss hier also auch nichts geändert werden.


Wie im Text beschrieben scheint das nur bei WinXP Pro was zu bringen !!! Werde das mal testen...


Sickb0y [GER]
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: "besserer ping"
Antwort #2 - 17.02.06 um 12:30:18
 
Super Info Sickb0y !!

Danke
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: "besserer ping"
Antwort #3 - 17.02.06 um 13:22:47
 
Du sickboy damit hast du schon recht. So meinte ich es auch wusste bloß net unbedinkt wie ich das nun ausformuliere.

Hab das selber nur aus dem englischen NOVA World Forum gefunden. P.S Firewall hab ich drauf und die funzt immer noch so wie sie soll.

CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: "besserer ping"
Antwort #4 - 20.02.06 um 07:50:30
 
Falls du die WinXP Firewall nutzt sollte die glaube ich noch funktionieren.
So wie ich das verstanden hab laufen die Firewall-Programme wie z.B. Norton InternetSecurity, etc. an sich noch, nur das diese halt aufgrund des Winsock-Resets nicht mehr das machen was sie sollen, nämlich die Netzwerkpakete filtern Zwinkernd


Hab QoS wie in dem Artikel beschrieben geändert und hab bei BF2 nun einen Ping von ca. 50ms auf Servern, wo ich vorher um die 60ms gehabt habe (kann aber auch Einbildung sein).
Allerdings war der Ping sehr konstant 50-53ms...
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: "besserer ping"
Antwort #5 - 20.02.06 um 21:17:59
 
das mit dem konstanten und niedrigeren Ping bei QoS aus kann ich nur bestätigen!!!!!


CYa
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken