Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 1426 mal)
Stg._Fischbone_GI
Ex-Mitglied




MS-DOS Programm
14.04.03 um 14:25:51
 
Hallo Leutz...

Ich hab da ein Problem mit Win XP.  weinend  Ich habe in meiner Schublade ein Spiel wiedergefunden, was aber anscheinend nur unter Dos läuft. Vielleicht kann mir jemand n paar tips oder ähnliches geben.

Danke im vorraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: MS-DOS Programm
Antwort #1 - 14.04.03 um 16:32:03
 
Hi Fishbone,

Windows XP hat zwar noch eine Mini-DOS Version 8.x aber mit dem kannste keine DOS Games zum laufen bringen.

Ich weis nicht ob man mit nem Boot-Manager eventuell das alt bewährte DOS 6.22 noch mit auf der Platte installieren könnte.  Desweiteren wirst du Treiber für Sound und CD-ROM Laufwerk brauchen das dein Game wieder läuft, das eventuell für einen 486 oder 586 geschrieben wurde und dann wirst du es noch bremsen müssen dein System (dafür gibts ein Freeware-Programm) wenn du bis dahin nicht verzweifelt bist  Zwinkernd könnten wir ja mal wieder ne Runde LoD zocken  Laut lachend

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.03 um 21:11:26 von GI Ged »  

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Xpert
Bronze Member
***
Offline

Nachts isses kälter als
draußen :)
Beiträge: 136
Hamm
Geschlecht: male
Re: MS-DOS Programm
Antwort #2 - 14.04.03 um 19:02:49
 
Hi, ich habe mir zwei Wechselrahmen für Festplatten eingebaut. Dann kann man mal eben solche Sachen testen. W98, DOS, W2000, Linux oder XP kein Problem.
Die eine Platte rausziehen, andere rein und los gehts  Smiley

Und es gibt ein Programm Virituell PC VMware glaube ich, damit kann man unter XP jedes Bertiebsystem emulieren. Wenn man aus Jux mal wieder Win3.11 sehen möchte oder mal eben DOS6.2 kein Problem  Zwinkernd

Ansonsten muss ich mich Ged anschließen  Traurig

Bis denne..... Gruss vom GI Xpert
Zum Seitenanfang
 

&&
Xpert7000  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken