Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 1725 mal)
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Maus zieht 100%CPU last unter Vista!!!!
15.09.07 um 17:12:27
 
Hallo,

ich hab ja schon seit geraumer Zeit Vista installiert und eigentlich nie Probleme gehabt! Zumindest solange nicht bis ich mal wieder Teamspeak angeschmissen habe. Nach Tagelangen Googeln und 100ten von Thread lesen hab ich eigentlich schon aufgegeben......weil, von 100 Beiträgen gerade mal 3 näher auf mein Problem eingingen oder es zumindest erwähnten...wie immer keine Lösung dazu oder es hat keiner mehr drauf geantwortet!

Heute hab ich mit Schnuffel über das Thema gesprochen (er hat seit Kurzer Zeit auch Vista vorinstalliert auf seinen neuen Rechner) und ihn mal gefragt wie sich das bei ihm verhält.

Treffer versenkt...drauf geachtet hat er ebenfalls nicht! Wie auch .... wer macht schon sein Teamspeak an und bewegt die Maus in der Hoffnung es würde sich die CPU Auslastung verändern bzw. wer bringt beides miteinander in Verbindung und macht dann den Task Manager auf um nachzuschauen.

Problem:

Die Auslastung der CPU steigt kontinuierlich an wenn Teamspeak eingeschaltet wird! Soweit bis die CPU 100% erreicht hat... Überprüfungen im Taskmanager erweisen zwar die hohe Auslastung, weisen es in der Liste aber keinem spezifischem Pogramm zu. Sound fängt an zu Ruckeln, Spiele laufen bei Mausbewegungen unspielbar langsam... laufen aber wieder flüssig sobald man die Maus in ruhe lässt und mit der Tastatur Spielt. Kurz gesagt ein sehr nerviges und lästiges Phänomen, das Online Spielen mit Teamspeak unmöglich macht!!

Hier die Lösung:

Schnuffel ist innerhalb von 5 Minuten drauf gekommen, ich hab die Lösung wieder verworfen weil ich keinen Zusammenhang herstellen konnte, trotzdem ist es fast schon wieder Logisch sowie einfach.

Schnuffel stellte mir eine Frage:" Was ist das ....was Vista NICHT kann?"

Nach ein wenig überlegen ...klar!!! Keine Direct X Sound API mehr vorhanden...also Teamspeak von Primere Sound Treiber direkt auf die Soundtreiber gelegt...vorher von WAVE auf Direkt Sound umgestellt und Neugestartet...(geht aber auch wenn man einfach bei Vista einen Benutzerwechsel macht)

Teamspeak gestartet und es läuft jetzt schon geschlagene 3 Std. OHNE hohe Auslastung der CPU bei Mausbewegungen!!!!!

Viel Glück damit...bei mir hat es gefunzt und ich brauch kein neues TS mehr ;-D

Zu Info....ich hab vorher alles Probiert!!!! Mein System entspricht auch immer dem neusten Treiberstand (Tagesaktuell). Das Problem hängt auch mit dem USB zusammen, das einstöpseln eines PS/2 Nagers hat auch die CPU Auslastung auf normal gesenkt allerdings Funktioniert keine RAZER mit PS/2 Adaptern und wenn währen die Technischen vorteile nicht nutzbar... also keine Lösung

Cya MC
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Maus zieht 100%CPU last unter Vista!!!!
Antwort #1 - 18.09.07 um 11:40:05
 
Nachtrag von mir  Laut lachend Laut lachend

So Leid es ihm tat, Das o.g. Problem war leider nicht ganz weg, es dauerte nur länger bis die CPU am Rand der Leistungsfähigkeit angelangt war.

Konsequenz: MasterChief hat wieder XP installiert  weinend weinend weinend weinend weinend

Nun wartet er auf TS 3 oder 2a oder sonst was, was dieses Problem beseitigt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Re: Maus zieht 100%CPU last unter Vista!!!!
Antwort #2 - 20.09.07 um 15:31:06
 
Danke das Du es dann geschrieben hast.... so leid es mir tut leider hat es doch nichts gebracht ;-(. Man kann sich hjetzt drüber streiten ob Vista oder TS schuld ist.... fakt ist ... ich brauche TS und meine Razer, da letztere leider nur mit USB Läuft ist die entscheidung klar gewesen....

Cya MC
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken