Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 5909 mal)
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
PC schätzen
24.07.07 um 18:08:15
 
Hi ho

will warscheinlich meinen pc verkaufen und mir ne neuen zusammen bastel vielleicht kann ja einer ungefähr mal schätzen was er wert ist!

AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo sockel 939 2,2GHz
Asus A8N-SLI Premium
2xMSI NX7800GTX
Creative Soundkarte SB x-FI Extreme Music
2x Samsung Spinpoint P120 SP2004c 200GB 3.5" 7200 8MB SATAII
TFT Monitor ViewSonic VX924 19"
Plextor PX-716A (Brenner)
Enermax Netzteil 600watt oder so

ich schätze das alte ding auf 850€

grüße ente
Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #1 - 24.07.07 um 19:14:58
 
1. warum neuer PC, ist doch noch ein gutes Teil mit guten Komponenten, bzw. würde einiges behalten....
2. wirste dafür nich mehr 850€ bekommen, aber
3. wie alt sind die teile + welcher/ was für RAM + wieviel?? fehlt noch
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #2 - 25.07.07 um 15:07:59
 
2GB ram aber irgend ein noname ka welchen genau!

mhh is ja ne übler wert verlust!  der is jetzt 1 1/2 jahre alt glaub ich

mir macht des spaß pcs zusammen zubasteln und ich hatte bisher noch nie ne intel deswegen will ich mir ne intel system basteln! und die meisten teile will ich passiv kühlen!

mal guckenvielleicht hab ich morgen shcon wieder ne andere idee!



Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
Metzger
Gold Member
*****
Offline

Der Metzgerhund
Beiträge: 578
Hamm
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #3 - 28.07.07 um 13:44:54
 
Für 850Euro bekommst Du ne ganz neue Rakete

Siehe 3Dmark06 bei der Schwester und mir.

Leider wirst du für deinen ca.400-500Euro bekommen wenn du Glück hast unentschlossen
Ist leider so.

        Gruß Metzi
Zum Seitenanfang
 

Metzgerblut ist keine Buttermilch

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GI+Metzi  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #4 - 29.07.07 um 19:35:40
 
Denke so wie Metzi, 400-500€, wenn Du Glück hast. Zumal 1,5 Jahre alt, und bei dem Preisverfall heutzutage....
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #5 - 29.07.07 um 20:51:09
 
ram 2x aeneon 512mb ddr-400 cl3

ram 2x Crosair 512mb cl2,5 ddr400

glaub ich Smiley

naja mal gucken werd ihn ein wenig ausschlachten und ddann mal gucken den rest so weit hochtakten bis es explodiert! Smiley

grüße
ente
Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #6 - 29.07.07 um 21:39:43
 
na, mach dich net unglücklich!!!  unentschlossen unentschlossen,

denke, so wie du es beschrieben hast kommst doch mit dem SLI-Verbund noch gut ein / zwei Jahre zurecht.
Auch aktuelle Games wirst du in hoher Auflösung mit allen hohen Einstellungen zocken können.

Sollte es dir wirklich nur um DX10 gehen, da weist du doch sicher selbst, das gerade erst die ersten Games auf den Markt kommen. Selbst geübte Augen werden sich am Anfang schwer tun um den Unterschied zu DX9 zu bemerken. Warte noch, wird alles preiswerter.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Edel van B
V.I.P. Member
*****
Offline

Ruhe in Frieden Freund

Beiträge: 1185
Deeeeeeeeeebeln/ Soachsen
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #7 - 29.07.07 um 23:16:31
 
da gebe ich Heiko Recht:

GI Edel van B schrieb am 24.07.07 um 19:14:58:
1. warum neuer PC, ist doch noch ein gutes Teil mit guten Komponenten, bzw. würde einiges behalten....
Zum Seitenanfang
 

Warum sich übers Leben Gedanken machen, es überlebt sowieso keiner !!!
Verstorben am 15.09.2020
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
129307509 Edel+van+B  
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #8 - 30.07.07 um 11:59:06
 
jetzt bin ich noch mehr am grübeln! ja mal gucken! aber danke für eure meinungen!
die alte gute lagmaschine(BHD)

gruß ente
Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: PC schätzen
Antwort #9 - 30.07.07 um 13:32:26
 
hiho ,

Wenn es dir bei der Sache wirklich um DX10 gehen sollte , dann schau dir mal die Tests DX9 vs DX10 bei den schon existierenden DX10 spielen an , nehmen wir z.b. das auch so gross angepriesene Lost Planet.

Zitat aus dem Chip.de Test : Alles Mist mit DirectX 10?
Bei Lost Planet von einem DirectX 10 Spiel zu sprechen ist übertrieben. Die Konsolen-Umsetzung erreicht optisch kaum das Niveau von Oblivion oder Gothic 3, die auf DX9 basieren.

oder : Bisher existiert zumindest kein Game, dass den Kauf einer DX10-Karte rechtfertigt.

oder: Mit gutem Willen kann der DX10-Fan bessere Beleuchtungs- und Partikel-Effekte in einigen Szenen       erkennen. Dem ist der enorme Performance-Verlust der DX10-Version entgegen zu halten.

Und mal abgesehen davon , wird im Eifer des Gefechts wohl keiner von uns auf die kleinen unterschiede
von DX9 zu DX10 achten , geschweige sie überhaupt mit bekommen  Laut lachend Laut lachend    

Ich für meinen Teil sehe beim direkten Fotovergleich ausser ein paar Beleuchtungseffekten jedenfalls keine grossen Unterschiede .  

Fotovergleich: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mit deinem System kannst du wie Red schon schrieb, ganz locker , noch die nächsten 2 Jahre fröhlich vor dich hin zocken  Zwinkernd              

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken