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GI cAnDyM@n
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Infos zum ADDON...
10.01.06 um 19:26:10
 
Grundlegendes

Das zweite Kapitel, welches in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen wird, soll ein eigenständiges Spiel werden, welches auch ohne Besitz des ersten Kapitels gespielt werden kann. Selbstverständlich werden Spieler die nur das zweite Kapitel besitzen keinen Zugriff auf das erste Kapitel, sowie nur eine Basisauswahl der Fertigkeiten des ersten Kapitels erhalten. Besitzer beider Kapitel werden ihre alten Charakter trotzdem weiterhin nutzen können. Die Entwickler achten bei der Entwicklung vor allem darauf, dass das Spiel ausgeglichen Bleibt. Wer beide Kapitel besitzt, soll lediglich mehr Auswahl an Fertigkeiten und somit mehr Variation besitzen, aber keinen spielerischen Vortei.l Factions soll aber erst der Anfang sein. ArenaNet will von nun an im Halbjahresrythmus neue Kapitel veröffentlichen. Mit dem dritten Kapitel können wir also vielleicht schon Ende 2006 rechnen!

Die neue Welt
Während das original Guild Wars noch auf dem Kontinent Ascalon spielt, werden wir im zweiten Kapitel das sagenumwobene Imperium Cantha betreten. Im Gegensatz zum westlich angehauchten Cantha werden wir dort eine asiatisch angehauchte Umgebunge vorfinden, welche durch viel Detailreichtum und Orte wie ein Meer aus Jade, oder eine völlig überfüllte Stadt glänzen wird.

Die Story
Auch einen ersten Einblick in die Story können wir erhaschen. So werden wir gleich in der Eröffnungssequenz Zeuge des Mordes am Kaiser durch dessen Leibwächter Shiro Tagachi. Dieser wird daraufhin gefangengenommen und hingerichtet, doch sein Todesschrei bleibt nicht ohne Folgen: Die Meere und Wälder Canthas verwandeln sich in Jade und zerstören somit dem großteil der Bevölkerung jegliche Lebensgrundlage. Jetzt, 200 Jahre später, kehrt Tagachi zurück und ihn aufzuhalten liegt von nun an in der Hand des Spielers.

Das "neue" Tutorial
Wie auch im Originalspiel, gibt es auch im zweiten Kapitel ein eigenständiges Tutorial. Dies muss auch so sein, denn das zweite Kapitel ist kein Addon im eigentlichen Sinne, sondern ein eigenständiges Spiel, welches auch ohne das erste Kapitel gespielt werden kann. Jedoch unterscheidet sich das neue Tutorial nicht nur durch die neue Umgebung. Neben den Grundlegenden Dingen, werden auch taktische Grundlagen gelehrt. So erhaltet ihr von eurem Mentor Togo die Aufgabe Gegner zu Markieren (Callen), Gegnergruppen auszuweichen und vieles mehr.
Das Missionssystem

Auch hier sind einige Neuuerungen zu erkennen. So wird in einer der ersten Missionen direkt der Übergang vom ersten ins zweite Kapitel geschlagen. Während eine Gruppe aus Cantha ihren Mentor Togo nach Löwenstein begleitet, wird eine anderen Gruppe aus Ascalon von Bruder Mhenlo angeführt. Beide Gruppen treffen sich in der nähe von Löwenstein um dann gemeinsam gegen ein großes Übel vorzugehen. Der Sieg öffnet beiden Parteiien den Weg ins zweite Kapitel. Ähnliche Missionen sind im Laufe des Spiels immer wieder zu finden. So muss ein mäctiger Drache beispielsweise von zwei Gruppen aus je 8 Spielern bekämpft werden. Doch auch in den PvE-Missionen wird teilweise PvP gefordert. So gibt es mehrere Missionen, in denen Teams der verfeindeten Fraktionen Luxon und Kurzick auf ein gleiches Missionsziel angesetzt werden. Am Ende kann nur eines der Teams das Missionsziel erreichen.

Das Belohnungssystem
Das Belohnungssystem der Missionen wird in 3 Teile mit unterscheidlichen Belohnungen aufgeteilt werden. So soll unter anderem der Wiederspielwert der einzelnen Missionen erhöht werden
Das PvP

Viel ist bisher nicht über das neue PvP-System bekannt. Sicher ist jedoch, dass alle PvP-Gebiete auf eine einzelne Insel verfrachtet werden sollen, wo sie besser zu erreichen sein werden. Ebenso wird es dort eine Art PvP-Tutorial geben, in dem der Spieler im Kampf gegen NPCs die wichtigsten Grundlagen lernen soll. Auch die Gildenhallen erhalten endlich mehr Zuneigung. So wird es vermutlich möglich sein, eine Gildentruhe, sowie sonstige nützliche Optionen wie z.B. Händler in der Gildenhalle zu platzieren. Das Hauptaugenmerk wird aber auf dem Kampf zwischen den beiden Fraktionen Luxon und Kurzick liegen, der mehr als 55 Gebiete umfassen wird. Hier können sich die Gilden zu riesigen Allianzen zusammenschließen um dann in kleinen Gruppen verschiedene Kämpfe zu bestreiten. Welche Allianz am Ende mehr Kämpfe gewinnt, erhält die Kontrolle über das Gebiet und damit auch Boni wie gesenkte Händlerpreise und exklusiven Zugang zu besonderen Gebieten. Massenschlachten werden wir aber auch im zweiten Teil von Guild Wars wohl vergebens suchen.

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Re: Infos zum ADDON...
Antwort #1 - 10.01.06 um 19:28:21
 
Die neuen Klassen

Die Assassine
Die Assassine wird zwar nicht ganz so lautlos werden, wie angenommen, dafür aber umso tötlicher. Mit einer Kombination von verschiedensten Dolchattacken (es wird zwischen Primär-, Zweithand- und Doppelangriffen unterschieden), einer enormen Geschwindigkeit und einem Arsenal von Verhexungen und Offensivsprüchen ist die Assassine auf den Kampf gegen einzelne Gegner spezialisiert. Neben der Kunst der Teleportation sind vor allem die kritischen Treffer ihre Stärke. Auf eine sonderliche starke Rüstung muss sie allerdings verzichten.
Attribute
Kritische Treffer (Primärattribut): Erhöht die Chance auf kritische Treffer und gibt der Assassine einen Energieschub für jeden kritischen Treffer.
Dolchbeherrschung: Verbessert den Schaden durch Dolche.
Tötliche Künste: Verhexungen und andere Offensivsprüche.
Schattenkünste: Teleportations- und Defensivmagie.
Fertigkeiten
Gezackter Schlag: Eine Attacke, die beim Gegner Blutung verursacht.
Vipernschlag: Ein Zweithandattacke, die nicht geblockt, oder ausgewichen werden kann.
Klingenflügel: Ein beidhändige Attacke, die das Ziel zu Boden wirft, wenn kein Verbündeter in der Nähe ist.
Moebius Schlag (Elite): Wenn diese Fertigkeit auf einen Gegner mit weniger als 50% HP angewendet wird, werden alle eure Fertigkeiten wieder aufgeladen.
Ansturm des Todes: Teleportiert euch zum angewählten Ziel und heilt euch zusätzlich, falls ihr weniger Lebenspunkte besitzen solltet.
Schattenzuflucht: Ihr weicht gegnerischen Attacken aus und erhaltet Bonusleben.
Kritisches Auge: Die Chance auf einen kritischen Treffer steigt.

Der Ritualist
Der Ritualist ist zwar offensichtlich Blind, dafür aber umso stärker. Er ist ein dunkler Priester, der in das ätherische Reich sehen kann, um dort mit den Spirituellen Bewohnern zu kommunizieren. Er beschwört Geister deren Lebenskräfte für offensive Magie, Heilung und sogar Wiederbelebung benutzt werden können. Im groben ist der Ritualist also eine Mischung aus Waldläufer, Nekromant und Mönch. Der perfekte Supporter.
Attribute
Hervorbringende Macht (Primärattribut): Erhöht die Lebensdauer der Geister und anderer Kreaturen, wie z.B. Tiergefährten.
Magiebündleung: Die Direkt-Schaden-Zauberline des Ritualisten
Magieverbreitung: Erstellt unbewegliche geistartige Kreaturen, die der Ritualist benutzen kann, um seine verschiedenen Zauber und Effekte zu verstärken.
Restaurierungsmagie: Heilzauber und anderen defensive Magie.
Fertigkeiten
Essenzschlag: Wenn Du in der Nähe eines beschworenen Geistes stehst, gibt dir das einen Energieboost.
Geistverbrennung: Verursacht direkten Schaden auf das Ziel, stark darauf ankommend, wie nah man an einem Geist ist.
Geistesriss: Mächtiger AoE-Zauber
Geleiteter Schlag: Verursacht Schaden, der vergrößert wird, wenn Du einen Gegenstand trägst, durch den er geleitet werden kann.
Schutz: Ein beschworener Geist, der alle Verbündeten innerhalb seines Radius vor Attacken schützt, die hohen Schaden anrichten.
Schmerz: Ein Geist, der Feinde angreift.
Fleisch meines Fleisches: Für die Hälfte deiner Lebenspunkte wiederbelebt das schnell einen gefallenen Verbündeten
Die anderen Klassen
Jede der 6 alten Klassen bekommt 25 zusätzliche Skills und ein halbes Dutzend neue Rüstungssets. Im Nachfolgenden findet ihr eine kleine Auswahl:
Elementarmagier:
Viele der neuen Elementarmagierskills üben Druck auf die Beweglichkeit und Stärke seines Ziels aus und sind entworfen worden, um Elementarmagier mit vielen Eigenschaften lebensfähiger zu machen.
Bogenblitz: Ein Direkt-Schaden Zauber, der zu einem zweiten Feind springt, wenn das eigentliche Ziel zufälligerweise mit Wassermagie verhext ist.
Umgewühlte Erde: Teilt verlängerten "Area of Effect" - Schaden aus und wirft Gegner die mit geschwindigkeitserhöhenden Buffs ausgestattet sind zu Boden.
Reite den Blitz: Ein Eliteskill, der dem Ziel Schaden zufügt und dich direkt zu ihm hinteleportiert.

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Re: Infos zum ADDON...
Antwort #2 - 10.01.06 um 19:28:34
 
Mesmer:
Der Mesmer behält seine Rolle inne, starke Verhexungen auf Gegner zu sprechen, Verzauberungen zu entfernen und seinen Gegner zu unterbrechen.
Überlastung: Eine Beschwörung, die Extraschaden austeilt, wenn sein Ziel dabei ist einen Zauber zu wirken.
Illusion des Schmerzes: Dieser Fluch verursacht massive Lebensdegeneration, heilt aber deinen Gegner, wenn er endet - macht es sehr parktisch als Finishing Move.
Siegel des Zerreissens: Dieses Siegel kann Zauber unterbrechen, oder, wenn du es auf einen Feind anwendest, der schon verflucht ist, kann es auch andere Arten von Skills unterbrechen.
Mönch:
Der Mönch bekommt - ihr dachtet es euch - mehr Heilungen, mehr Schutzzauber und Wege seine heidnischen Gegner zu schlagen.
Einfühlsame Wegnahme: Nimmt einen Fluch und eine Zustandsbedingung von dir und einem einzigen Gegner.
Wort des Tadels: Ein starker Angriffszauber, mit einer Aufladezeit, die sich darauf stützt, wie viel Leben dein Ziel hat.
Geschenk der Gesundheit: Ein starker lebensauffüllender Zauber, der den Rest deiner Heilskills außer Kraft setzt - und kann nicht auf einen selbst angewendet werden.
Nekromant:
Der Nekromant bekommt ein paar neue untote Diener und erfreut sich an mehr Wegen, Leben zu stehlen und Verzauberungen zu entfernen.
Blick der Verachtung: Entfernt alle Verzauberungen des Ziels - vorausgesetzt, dass es mehr als die Hälfte seines Lebens hat.
Zynischer Blick: Opfere deine eigene Gesundheit, um entweder Schaden zuzufügen, oder um Leben von deinem Gegner zu stehlen, kommt darauf an, ob er mehr Leben hat, als du.
Fleischgolem: Dieser Eliteskill beschwört einen animierten Diener, der einen Körper zurücklässt, wenn er stirbt und dir damit erlaubt ihn wiederzubeleben.
Waldläufer:
Wie nicht anders zu erwarten erhält der Waldläufer neue Bogenskills, Haustiere, Fallen und Naturrituale.
Heilung als wäre es nur Einer: Ein Heilzauber, der dich und dein Tier heilt.
Dornen: Ein Naturritual, das zusätzlichen Schaden und Blutung auf einen Gegner, der bereits zu Boden geworfen wurde, verursacht.
Breitkopfpfeil: Dieser Eliteskill betäubt dein Ziel bei einem erfolgreichen Treffer.
Krieger:
Der Krieger hat nun mehr Wege seine Verbündeten zu beschützen und seine Feinde zu schädigen.
Sonne und Mond Schlag: Der erste Schlag dieses Doppelschlag-Angriffs ist komplett unblockbar.
Beschützende Haltung: Solange du dich nicht bewegst kannst du Angriffe für deine Verbündeten blocken.
"Feigling!": Diese Attacke sendet einen fliehenden Feind zu einem Nickerchen im Dreck.
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