Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 4556 mal)
GI Ennek
R.I.P. Member
***
Offline

All you need is a medic!

Beiträge: 39
Altenburg
Geschlecht: male
Hilfe!
25.09.05 um 10:09:43
 
Hi , ich bräuchte mal euere Hilfe ,bestimmt weis einer was mein Problem ist.Seit knapp einer Woche hängt sich mein Rechner nun in jedem Spiel auf! Egal ob sehr anspruchsvoll oder nicht.Manchmal kann es nach 5 aber auch schon nach 20  min sein.

Zuerst habe ich gedacht mein Prozessor läuft zu heiß ,aber der bleibt relativ konstant. Ach ja das komische dabei ,wenn er sich aufhängt gibt es einen andauernden Piepton.

Mein Rechner:  AMD Athlon XP 2800+
                              512 Corsair Pc 400
                              Via KM400-8235
                             Radeon 9600 Xt
                             Sound Blaster Audigy 2 ZS

Wenn jemand wissen könnte an was es liegt bitte posten. ??? ??? ???


Cu Ennek
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
GI+Ennek  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #1 - 25.09.05 um 10:51:00
 
hi Ennek,

würde dir gerne helfen, aber Ferndiagnosen sind schlichtweg unmöglich.

Häufig ist ein Programm oder eine neue Hardware die du zuletzt eingepflegt hast mitschuld.

Gruss
Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Kuck Kuck [GER]
Silber Member
****
Offline

*Love Music*Hate Fascism*

Beiträge: 424
Altenhof
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #2 - 25.09.05 um 11:01:44
 
hi,
das mit dem piepton, wo kommt das her, aus den lautsprechern oder aus deinem rechnerlautsprecher, weil der piepton kann auch sein das dein lüfter aussetzt....
das kann man im bios einstellen das wen er nicht mehr läuft, dass es dann ein signal gibt...--> piepton

aber mehr wüsste ich jetzt ach nicht
cya
Zum Seitenanfang
 

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9&&CPU: Athlon64 3200+ 2,Ghz @ 2,2Ghz gekühlt mit ZALMAN CNPS7700-Cu&&RAM: 2xKingston 512Mb KVR400&&Graka: ATI X700
246099636 brauch+ich+ne GI+Kuck+Kuck  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #3 - 25.09.05 um 13:03:40
 
Du solltest mal im Handbuch von deinem Board nach einer
Beep-Code-Tabelle zu deinem BIOS (Award ?) schauen.
Da steht dann z.B. 3x lang = GraKa o.ä.

Wenn da nix ist beschreib doch mal bitte den Piepton
und welches BIOS du hast, Award, Phoenix, etc... dann kann
ich da eher was zu sagen Zwinkernd



MfG Sickb0y [GER]

Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Piepmatz
Silber Member
****
Offline

Mess with the BEST,die
like the REST
Beiträge: 453
Langenleuba-Niederhain
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #4 - 25.09.05 um 15:55:44
 
ähmm der Piepton kommt bei ihm nur wenn er etwas anfängt zu zocken.
Normal windows oder so kein prob.
Piepton kommt durch lautsprecher.
Nicht über das Bord.
Trtzdem denke ich dass es das Board ist.

Cu der Piepmatz
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Piepmatz 309295990  
IP gespeichert
 
GI Ennek
R.I.P. Member
***
Offline

All you need is a medic!

Beiträge: 39
Altenburg
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #5 - 25.09.05 um 17:32:46
 
Also der Piepton ist aushaltend also hört nicht auf.Er kommt wenn sich der Rechner aufhängt und ich ein Standbild habe.

Bios: Phoenix Technologies
Version:6.00 Pg

Manche sagen es könnte aber auch der Prozessor kaputt sein? ???
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
GI+Ennek  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #6 - 25.09.05 um 23:17:58
 
hi,
kann auch die Tastatur sein, bei mir hatte sich mal ne Taste verklemmt. Wenn du dann beim Zocken dauern die W-Taste drückstsind zwei 2 Tasten dauernd aktiv dann haste einen Dauerton.
Wenn du dich im Bios auskennst kannst du ja mal Setup/Bios Default einstellen oder Failsave. Nich vergessen GraKa wieder auf AGP/PCI einstellen wenn du ne AGP hast.

Greetz Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #7 - 28.10.05 um 11:00:34
 
Hi,

kann auch ein z alter Soundtreiber sein ...und wenn du jetzt EAX anmachst in Spielen hängen die sich immer unterschiedlich auf...teste einfach mal das Spielen wenn Du EAX im Spiel ausgestellt hast... bei mir war das auch so vor kurzem...

Cya Feldi
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
elbart
Bronze Member
***
Offline

M21 Nahkampf - Powerschnipser

Beiträge: 122

Re: Hilfe!
Antwort #8 - 31.10.05 um 08:55:02
 
wie siehts bei dir mit 'aktualität der grafiktreiber aus???

Dann würd ich an deiner stelle mal probieren, ein etwas aufwändigeres videobearbeitungsprogramm laufen lassen, oder irgendwas, was die grafikkarte auch mal dierekt im windoof 'n bissel mehr auslastet!

oder versuch mal das ati-tool!
das ist zwar eigentlich zum übertackten gedacht, aber das ding zeigt dir auch an, wann die grafikkate fehldarstellungen macht, wenn des viele sind hats vllt. mit der graka zu tun, wenn nicht, iss denke ich mal dieses element erstmal ausschließbar!

biosupdate schonmal gemacht??
gibts garantiert ein irgendwo eins!

dann hab ich mal dann dem durchgängigen beepcode für dein bios nachgeschaut:

Continuous beep:        Power supply, system board, or keyboard problem

also kanns eigentlich blos daran liegen!!!!

würd mir zuerst mal 'ne andere Tastatur leihen, und das testen, dann ein netzteil borgen, und wenn das nicht hilft, schauen, dass du schaust wegen lüftung und hitze, (iss ja auch ein boardproblem, und dann nochmal alle steckverbindungen überprüfen, und wenn das dann nix hilft, den rechner mit neuem board testen, auch wenn ich dir das nicht wünschen will!

hoffe das hilft dir!

der elbart!!
Zum Seitenanfang
 
106382790 s4felbart  
IP gespeichert
 
Kuck Kuck [GER]
Silber Member
****
Offline

*Love Music*Hate Fascism*

Beiträge: 424
Altenhof
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #9 - 31.10.05 um 09:53:08
 
hi
wenn es elbart grad so mal sagt das board könnt zu heis sein.
es gibt auch probleme wenn zu viel staub drauf ist, klingt banal ist aber so. mach mal alles richtig sauber, dann kann es sein das es wieder geht. hatte sowas schon mal gesehen. da war das board richtig mit staub belegt..wie so ein staubpanzer und es ist laufend alles stehengeblieben weil es zu heis wurde.

also mach mal ein auf Putze und mach mal sauber..wenn das nicht hilft
mach es so wie ober beschrieben.
oder.....
zeih mal alles  ab also auch frontpanal usw alles was du nicht brauchst. zum zocken außer graka maus tastatur...(damit meine ich auch internes)
dann teste ob es geht..wenn ja dann immer weiter einzelnes zeug anschließen..dan testen...wenn es geht weiteres, wenn nicht...das wieder abziehen was du eben neu angeschlossen hast....dann was anderes anschließen und testen...ist zwar zeitaufwenig aber man sieht was geht und was nicht.
bye KK
Zum Seitenanfang
 

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9&&CPU: Athlon64 3200+ 2,Ghz @ 2,2Ghz gekühlt mit ZALMAN CNPS7700-Cu&&RAM: 2xKingston 512Mb KVR400&&Graka: ATI X700
246099636 brauch+ich+ne GI+Kuck+Kuck  
IP gespeichert
 
GI Ennek
R.I.P. Member
***
Offline

All you need is a medic!

Beiträge: 39
Altenburg
Geschlecht: male
Re: Hilfe!
Antwort #10 - 31.10.05 um 13:05:25
 
Das prob hat sich gelöst.Mein Netzteil hat nicht genug Saft produziert!Da ich jetzt ein neues Gehäuse habe ist das Problem verschwunden.

Thx
cu Ennek
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
GI+Ennek  
IP gespeichert
 
elbart
Bronze Member
***
Offline

M21 Nahkampf - Powerschnipser

Beiträge: 122

Re: Hilfe!
Antwort #11 - 31.10.05 um 16:05:20
 
hehe, fein enne, wie der beepcode ja auch schon beschrieben hatte, power supply im "A" *gg*

wenns jut iss, dann freu ich mich für dich enne, und man sieht sichdann zur LAN!!!

mfg der elbart
Zum Seitenanfang
 
106382790 s4felbart  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken