Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 1287 mal)
Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 203

Geschlecht: male
Zu Hilfe!!!
14.09.03 um 21:41:07
 
Hi GI's,

brauch mal eure Hilfe, wollte mal ne DVD erstellen mit den Bildern Meiner Tochter vom ersten Lebensjahr  Laut lachend, Haken die Bilderanzahl übersteigt die Kapazität der DVD um rund 700 MB, wollte auf diesem Wegen anfragen ob einer von euch ein Bildbearbeitungsprogramm oder Viewer kennt welches in der Lage ist Stapelmäßig in der Lage ist Bilder zu verkleinern, weil von Hand würde ich da Jahre brauchen ( fast 800 Bilder müssen auf die DVD  Augenrollen). Die Bilder sind alle 2048x1536, brauche ein Prog was diese alle auf ein kleiners format verkleinert. wenns nichts gibt werde ich es wohl dann doch von Hand machen müssen, für diesen Fall melde ich mal schon für 1/2 Jahr abwesend  Laut lachend.

Nette Grüße

Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 203127812 Sirenenwaechter  
IP gespeichert
 
Nihil Baxter
Bronze Member
***
Offline

Liberal heißt im liberalen
Sinne nicht nur Liberal

Beiträge: 111

Geschlecht: male
Re: Zu Hilfe!!!
Antwort #1 - 15.09.03 um 12:45:49
 
ich kann dir dafür irfanview empfehlen, ist ein richtig guter bildviewer, und für seine größe hat er auch viele funktionen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 203

Geschlecht: male
Re: Zu Hilfe!!!
Antwort #2 - 21.09.03 um 10:07:08
 
Hi Nihil,

hat zwar ne Batchkonvertierung wie Paint Shop ect. aba leider keine Konvertierung zum Bildverkleiern, bei Ifranview kann nur den Bildtyp ect. ändern aba net die Größe, werde mich jetzt wohl doch manuell dran machen müssen  Traurig.

Nette Grüße

Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 203127812 Sirenenwaechter  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Zu Hilfe!!!
Antwort #3 - 21.09.03 um 11:16:47
 
Hi Jean,

stapelweise verkleinern geht und zwar wenn du auf Batch-Konvertierung gehst und die Spezialoptionen anklickst, dort steht dann "Größe ändern in".
IrfanView Vers. 3.85.
In welchem Format hast du deine Bilder vorliegen?
Soviel ich weis können die DVD-Player JPG darstellen so das die Größe der Dateien sich in Grenzen hält.

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken