Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2860 mal)
Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 203

Geschlecht: male
Gute rechnerkonfig gesucht :-)
12.02.03 um 12:08:38
 
Hi GI's,

@ Hardwarefreaks unter euch, möchte meinen PC aufrüsten, und zwar folgende Komponenten:
Mainboard, Prozzi Athlon, DDR-Speicher mind. 512 MB und ne neue Graka, einzig beim Prozzi schwebt mir der Athlon XP2400+ (2,0Ghz) vor bei den anderen Sachen hab ich keine Vorstellung ect. Also auf zahlreiche Vorschläge wartend  Zwinkernd Zwinkernd Laut lachend Durchgedreht, nette Grüße aus L.E.

Sirenenwaechter
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 203127812 Sirenenwaechter  
IP gespeichert
 
Nihil Baxter
Bronze Member
***
Offline

Liberal heißt im liberalen
Sinne nicht nur Liberal

Beiträge: 111

Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #1 - 12.02.03 um 16:06:31
 
beim board würde ich zu einem mit dem nforce2 chipsatz raten. dazu am besten ddr333 speicher und einen athlon mit 166mhz fsb, weil der nforce2 dann seine geschwindigkeit am besten ausspielen kann (speicher und fsb laufen synchron). für amd im moment das schnellste was es gibt.
grafikkarte: ati 9500 pro oder geforce 4 4800se (zb. msi)

/€d: beim speicher markenram nehmen, am besten welchen mit CL2, corsair zb
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 203

Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #2 - 12.02.03 um 17:10:55
 
Hi Nihil,

danke für die schnelle Antwort welches Board mit diesem NForce Chipsatz würdest du denn empfehlen??

Mfg Sirenenwaechter
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 203127812 Sirenenwaechter  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #3 - 12.02.03 um 19:00:56
 
Hi Jean,

beim Mainboard ist ASUS eine gute Marke sowie MSI.

Ich habe das A7N8X von ASUS mit dem NFORCE2 Chipsatz - dort kannst du bis DDR400 Arbeitsspeicher reinpacken und hat schon 8fach AGP Unterstützung sowie USB2.0 - kostet bei K&M Elektronik 142 Euro.

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Cheffe Pfeife@Eckpaohl Trinker
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 203

Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #4 - 12.02.03 um 20:33:20
 
@Ged,

hast du bei dem Board die Deluxe Version oder die "normale", deluxe mit serial ata normale mit udma-133 anschluß, und zum anderen weiß du was es mit dem dual-channel DDR auf sich hat?? Mal im web gesucht aber nichts gefunden dazu was das ist. ist das wie bei den alten boards das man dann 2 riegel braucht zum normalen betrieb, 1 alleine funzt nicht?? und zum anderem was du für speicher verwendest, zu preisen bei mindfactory das deluxe für 156,90 € das normale für
120,30 € Link:  [url=http://www.mindfactory.de/][/url] und thx für eure Hilfe und Infos.

Nette Grüße aus Leipzig

Sirenenwaechter
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 203127812 Sirenenwaechter  
IP gespeichert
 
Nihil Baxter
Bronze Member
***
Offline

Liberal heißt im liberalen
Sinne nicht nur Liberal

Beiträge: 111

Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #5 - 12.02.03 um 22:38:16
 
bei den boards würde ich mich zwischen dem asus board und dem epox 8rda entscheiden.
das asus hat in der deluxe variante die bessere southbridge integriert Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ein vergleich der beiden boards findest du Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
man kann die boards auch mit einem speicherriegel betreiben, erreichen dann aber nicht ihre volle geschwindigkeit, die sind für dualchannel ausgelegt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Cabal GI
Junior Member
**
Offline


Beiträge: 52
Hamm
Geschlecht: male
Re: Gute rechnerkonfig gesucht :-)
Antwort #6 - 20.02.03 um 19:19:26
 
Hey Leute ,
also wenn Ihr so über Hardware redet ... fragt mich doch mal ... nicht weil ich der Hardwareexperte bin , sondern weil ich in nem Computer Großhandel arbeite und da bestimmt einige Komponenten günstiger besorgen kann .

Also wenn Ihr mal irgendwas brauchen solltet ... einfach mal fragen ok ??

Bis denne

Cabal
Zum Seitenanfang
 

Ein Ring, sie zu knechten - sie alle zu finden.&&Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.&&
Cabal+GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken