Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 179 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Disney+ und Linux
21.09.23 um 01:15:35
 
Hallo zusammen,

wer denkt Streaming Anbieter wie Disney sind darauf bedacht allen Internetbenutzern ihre Dienste anzubieten, wird wie ich leicht enttäuscht.
Da ich seit Monaten keinen Fernseher mehr an hatte, dachte ich mir, versuche es mal mit Disney+.
Über meine Handynummer konnte ich mich mit meinem Web-Browser einfach und schnell anmelden.
Da ich über eine 150 Mbit Glasfaserleitung ins Netz gehe, dachte ich mir, das das Premium Packet, wo von bis zu 4K Qualität
(mein Monitor und Grafikkarte können das) geworben wurde, richtig liege.

Die Bild Qualität war gut, aber wie ich später vom Support informiert wurde, werden über die gängigen Browser nur 720p und
für den Safari Browser (Apple / IMAC) mit HD gestreamt, also nix mit 4K auf dem PC.

Nach ca 14 Tagen konnte ich mich auf einmal nicht mehr einloggen, die Meldung:
"we have detected some unusual traffic coming from this device, please check your internet connection and try again after some time." übersetzt,
"wir haben einen ungewöhnlichen Datenverkehr von diesem Gerät festgestellt. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut."
versperrte mir den Zugang.

Nach einer Email an den Support, wurde mir erklärt das ich meinen Werbeblocker des Browsers abschalten soll, alle Cookies akzeptieren und auch die der 3rd-Party (Trittbrettfahrer). Ich sollte mich auch noch bei meinem Google Konto im Chrome Browser anmelden.
Ich habe die Webseite zu den Ausnahmen hinzugefügt und dann ging der Zugang wieder, aber nur einen Tag, dann hatte ich die gleiche Meldung wieder.

Eine erneute Email vom Support wies mich darauf hin, das Linux gar nicht unterstützt wird und Sie seien traurig das es nicht funktioniert.

Ich finde es ein Armutszeugnis das ein Streaming Unternehmen, in der heutigen Zeit, einfach Millionen Internet Benutzer einfach ignoriert.
Ebenso finde ich die "Verschleierung" über die Streaming Qualität von Endgeräten (Laptop / PC / TV usw.) nicht gerade Kundenfreundlich.

Ich habe das ABO gekündigt.

GI_Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken