Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 589 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
windows 11 und Systemanforderungen
02.07.21 um 15:08:30
 
Hallo Leute,

nach dem MS ja groß angekündigt hat das Windows 10 die letzte Version von Windows sein wird erscheint nun Ende das Jahres Windows 11.
Das dürfte aber nur wenige freuen weil an die PC-Systeme folgende Anforderungen gestetzt werden.

1. ein TPM 2.0 (trusted platform modul) Chip muß auf der Hauptplatine verbaut und aktiv sein

2. Secure Boot Option im UEFI Bios und die Festplatte muß mit GPT booten und nicht mit MBR

und nun kommt wieder die MS Herstellerbevorzugung ....
3. ein Intel i3, i5, i7 .. ab 8te Generation oder ein AMD Ryzen 3te Generation

dabei werden Intel Chips der 6ten und 7ten Generation immer noch produziert und in neuen PC verkauft.

Wer Hilfe braucht beim installieren von Ubuntu, bin meistens auf TS  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Grüße GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken