Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2329 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Ältere Games die unter Windows 7 funktionieren
11.03.10 um 10:07:13
 
Hallo Leute,

ich denke mir das der eine oder andere eventuell schon ältere Spiele unter Windows 7 (32/64bit) zum laufen gebracht hat und würde gerne eine Liste erstellen als Hilfestellung für andere User.
Ich bitte folgende Angaben zu machen:

Spielname inklusive Updateversion / AddOn´s
Welches Windows 7
wie wurde installiert (Kurzbeschreibung)
eventuelle Probleme die auftraten und die Lösung dazu falls nachvollziehbar.

Beispiel:

DeltaForce Black Hawk Down inklusive TeamSabre
Windows 7 Professional 64 Bit
kompatibel zu XP SP3 / als Administrator ausgeführt
nach BHD zuerst das dfbhd_update_012104_de.exe installiert
dann BHD TS und dannach dfbhdts_update_012104_ux.exe
anschliesend noch zusätzlich im Game unter Optionen das Update gemacht.



Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.10 um 08:19:22 von GI Ged »  

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Games die unter Windows 7 funktionieren
Antwort #1 - 15.09.10 um 08:00:54
 
Habe wieder ein Game unter Windows 7 64bit Professional zum laufen gebracht:

Spell Force 1 Gold Edition
(SpellForce - The Order of Dawn + AddOn SpellForce - The Breath of Winter)

Version laut Anfangsbildschirm: 1.36.55209

Installation: Autorun abbrechen -> CD Verzeichnis öffnen -> SpellForceGoldEdition-Setup.exe -> Rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität auf Windows XP SP2 setzen und Programm als Administrator ausführen.

Im Abschluß der Installation wird nachgefragt ob DirectX 9.x installiert werden soll, JA auch wenn er dann anmerkt das schon eine neuere Version installiert ist.

ACHTUNG: Keinen Patch installieren !

Das Game läuft nur ohne Patch.

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken