Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 3499 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
PC Bastelei
03.02.09 um 13:17:42
 
Hi Leute,

man lernt immer wieder was dazu, ich habe meinen "alten" PC mit einem ASUS K8V SE Deluxe Motherboard zu einem Daten-PC umfunktioniert und alle Festplatten die noch brauchbar waren reingeschraubt. Das sind eine SATA und drei IDE Platten sowie ein SATA DVD-ROM Laufwerk.
Ich habe mich immer gewundert wenn ich eine zusätzliche Festplatte installiert habe das auf einmal kein Betriebssystem mehr erkannt wurde, bis ich mir gestern das Bios mal genauer angeschaut habe und siehe da, die neue Platte wird in der Bootreihenfolge vor die schon eingebaute gesetzt  Schockiert/Erstaunt
Nun hab ich dieses Motherboard doch schon eine Weile ......... ich brauch da nix mehr zu sagen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Und gleich der nächste Schock, der CPU Lüfter bleibt nach ca 5-10 Minuten einfach stehn.....  fix einen anderen draufgebastelt .... kann doch gernicht sein der steht auch hin  Ärgerlich  hä? schnell ins Internet Bios-Update heruntergeladen und geflasht, dannach Neustart ..... dunkler Bildschirm .... Stromstecker ganz raus wieder rein .... eingeschalten ... schwarzer Bildschirm, kein Piep vom Bios ......aaarrrrghhhh ... nen schwarzen Bildschirm ..... Zensur !!

Stoßgebet, bitte bitte ..............  Handbuch raus und die Idee mache mal Clear CMOS .... Puh  Cool  Smiley Smiley Smiley Smiley PC startet wieder, alle Einstellungen in Bios gemacht und alles ist wieder i.O. und der CPU Lüfter dreht wieder fein seine Runden  Laut lachend Augenrollen Cool Zwinkernd Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Das ist doch Adrenalin pur ODER ?!?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Orbiter
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 110

Re: PC Bastelei
Antwort #1 - 03.02.09 um 22:19:51
 
hehe lol joh
ich habe2  Tage beigesessen und versucht nen neues OS zu installieren ,poh war ich am verzweifeln ,ich hatte ja 2 Laufwerke und da soll man erstmal drauf kommen das beide kaputt sind Ärgerlich
bis ich dann am 2. Tag(weil mir das so komisch vorkam) eins aus dem Neuen Pc raus und in Alten gebaut habe und siehe da es ging auf mal lol
Ist echt selten das beide auf mal kaputt gehen ,da ich aber Spore install hatte ,habe ich den beknackten Kopierschutz in Verdacht.
Seitdem kommt mir auch kein Spiel mehr auf die Platte mit dem blöden Teil Griesgrämig  
und da GTA 4 nun mal nen geiles Game ist ,ha muste ich mir halt die PS 3 zulegen, da hab ich den Schwachsinn nicht Laut lachend
ja der PC kann einem schon mal  den Nerv rauben hihi

mfg Orbiter
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: PC Bastelei
Antwort #2 - 04.02.09 um 13:41:24
 
Hi Orbiter,

schau mal zum Hersteller der Platten, bei den meisten gibt es ein Festplatten-Checkprogramm, möglicherweise muss nur der MBR(Master Boot Record) wieder hergestellt werden, dann laufen deine Platten wieder.

Wenn sie aber so ein klack-sssst klack-sssst machen Laut lachend wie eine von meinen, dann ist sie nicht mehr zu retten..
Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Orbiter
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 110

Re: PC Bastelei
Antwort #3 - 04.02.09 um 14:16:18
 
nene ,sorry vergass zusagen DVD/Brenner Laufwerke meinte ich ,die sind beide kaputt
mfg Orbiter
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: PC Bastelei
Antwort #4 - 05.02.09 um 10:44:41
 
Natürlich habe auch ich schon Verluste erleiden müssen bei optischen Laufwerken.

Habe gebastelt und wollte etwas tauschen. Dabei habe ich ERST (Natürlich OHNE den PC auszuschalten) das Buskabel gezogen, DANN die Stromversorgung getrennt.

Mir wurde dann von Leuten erkärt, die es wissen sollten, das es beim abziehen des Buskabels dann zu Spannungsspitzen kommt, die die Elektronik net so witzig findet...und dann einen heldenhaften Tod stirbt!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken