Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 16927 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #15 - 20.11.07 um 00:02:23
 
Hier zu eurer Info die Support-mail, Grund : DVD wird in meinem SATA DVD-ROM Laufwerk nicht erkannt.

Diese Meldung hängt mit dem auf der CD/DVD aufgebrachten Kopierschutz
zusammen.

Bitte stellen Sie sicher, das Sie keine Programme auf dem Computer haben, die
ein Laufwerk emulieren können. Einige bekannte Programme die das können sind:

Alcohol 120% (alte Version)
Blindwrite
Clone CD
Daemon Tools
GameJack
Antiblaxx
Virtual CD Hide
SR7.Stop
... und andere

Oftmals kann es ausreichend sein, diese Programm zu beenden, um dann das Spiel
zu starten. Teilweise muss das Emulationsprogramm aber deinstalliert werden.

Evtl. haben Sie aber auch ein Debuggprogramm im Hintergrund laufen. Bitte
beenden Sie derartige Programme.

Ebenfalls kann es sein, das Sie Mal- und/oder Spy-Ware oder noch schlimmer
einen Virus auf Ihrem Computer haben.
Bitte testen Sie Ihren Computer auf derartige Programme (z.B. mit SpyBot
Search and Destroy)

Eine weitere Möglichkeit in dieser Meldung besteht, wenn Sie nicht über
ausreichend Rechte auf dem System verfügen!
Bitte starten Sie Ihren Computer neu und melden sich mit Administratorrechten
an, und überprüfen Sie bitte folgende REGISTRY-Einträge:

1. Klicken Sie START -> Ausführen -> geben Sie REGEDIT ein und klicken Sie auf
OK.

Zunächst sollten Sie IMMER eine Sicherung der Registrierung erstellen. Dieses
können Sie über Datei -> Exportieren machen. Nachträglich können Sie über
Datei - Importieren die Änderungen wieder rückgängig machern.

2. Suchen Sie folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/System/MountedDevices/
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "MountedDevices" und dann auf
"Berechtigungen"
4. Weiter auf "Erweitert"
5. Sollte hier der normalerweise erste Eintrag NICHT auf "Zulassen" stehen,
klicken Sie diesen bitte doppelt an und ändern Sie die Rechte in allen Boxen
auf "Zulassen"
6. Klicken Sie auf Ok und schließen Sie REGEDIT.
7. Versuchen Sie das Spiel erneut zu starten.


Bei der Deinstallation von Clone CD kann es passieren, dass nicht alles von
Clone CD deinstalliert wurde. Starten Sie bitte den
Windows-Registrierungseditor, indem Sie über Start auf Ausführen gehen und
dort "regedit" eingeben.

Zunächst sollten Sie IMMER eine Sicherung der Registrierung erstellen. Dieses
können Sie über Datei -> Exportieren machen. Nachträglich können Sie über
Datei - Importieren die Änderungen wieder rückgängig machern.

Über die Taste F3 können Sie die Suchfunktion öffnen. Suchen Sie bitte nach
dem Begriff "clonecd" und löschen die Ordner auf der linken Seite, die über
die Suche gefunden werden. Dazu klicken Sie den Ordner mit der rechten
Maustaste an und wählen löschen. Fahren Sie mit der Suche fort, indem Sie
wieder F3 drücken und wiederholen Sie das Löschen und Weitersuchen, bis nichts
mehr gefunden wird. Anschließend starten Sie den Rechner bitte neu, damit die
Änderungen übernommen werden.

Einige Kunde konnten Probleme zwischen Laufwerk und Kopierschutz durch ein
kostenloses Tool lösen, das sich "CD-Bremse" nennt. Durch diese Software
können Sie die Geschwindigkeit Ihres optischen Laufwerks schrittweise
reduzieren. Diese Freeware bekommen Sie z.B. unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Sollten alle Tipps keine Verbesserung der Situation bringen, senden Sie uns
bitte eine Analyse-Datei Ihres Computers

Hierzu legen Sie bitte die Spiel-CD in das Laufwerk, über das Sie das Spiel
installiert haben. Auf dem Desktop oder im Startmenü von Windows sollte eine
Verknüpfung zum Spiel sein, die Sie bitte mit der rechten Maustaste anklicken.
Wählen Sie in dem Menü bitte den Punkt "Launch Analysis", um eine Log-Datei zu
erzeugen. Diese wird als Datei mit dem Namen "AnalysisLog.sr0" direkt auf dem
Laufwerk C:\ gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen
ACTIVISION Support Team
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #16 - 20.11.07 um 14:23:20
 
OORAAH , klingt komisch ist aber so  Laut lachend Laut lachend

Ich für meinen Teil finde COD4 absolut genial , liegt vllt auch daran das ich eh nen bissl COD geschädigt bin  Laut lachend .

Endlich kann man die faulen Eier die einem in COD2 schon immer um die Ohren geflogen sind, dahin zurück werfen wo sie hergekommen sind , jemand hat meine gebete erhöhrt .
Zur absolut gelungenen Grafik brauch man nix mehr sagen , besser gehts kaum , flüssiges Gamepaly unter allen Details und das mit ner "nur" 1950Pro , das ist schon net übel , da macht zocken wieder Spass , einzig die KI im SP hätte für meinen Geschmack nen bissl schlauer sein können , mir wurde vereinzelt der Rückzugsweg nach hinten versperrt ( in engen Gängen oder Türen ) .
Aber wenn man erst die Snipermission ( Tschernobyl ) gespielt hat , welche ich persönlich die am Besten gelungenste finde ( schade das es nur eine davon gibt ) kann man die dummen teilweise auftretenden KI Patzer locker verzeihen .

So nun noch ne Frage meinerseits , wann ziehen die GI in den Krieg ?

OORAAH

Greetz Cali

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI Smood
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 121

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #17 - 20.11.07 um 20:05:52
 
Also ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen. COD4 ist der absolute Volltreffer!!!
- Gut gelungener "Übergang" zu einem modernen Ego-shooter
- keine unnötigen Fahrzeuge (ok, über den Luftangriff kann man ja reden, stimmts Ged Zwinkernd)
- super gelungene Grafik auch ohne neue Hardware kaufen zu müssen, meine "alte" 6800GT spielt noch locker mit (meine Frau kann sich nun zurücklehnen und doch ihren Nerz kaufen... Laut lachend). Crysis dagegen wird bei mir definitiv nicht auf den Rechner gelangen. Meine Möhre
konnte gar nichts mit der Demo anfangen...
- gutes Treffermodell, ich fand bei COD2 war das völlig neben der Reihe

Zu bemängeln habe ich eigentlich nur die Features wie Drohnen, Hubis und Luftschläge. Aber das ist erstens meine persönliche Meinunge und zweitens habe ich bisher nur TDM gespielt. Somit kann sich meine Meinung dazu noch völlig ändern, dass muss man sehen.

Das mit den freizuschaltenden Waffen finde ich auch nicht soooo wahnsinnig von Nachteil, man kann auch als Noob erstens Waffen aufheben und ausserdem sind die Standardwaffen udn Klassen auch sehr wirkungsvoll.
Das Freischalten sehe auch ich eher als Anreiz, mal nebenher auf einen Server zu gehen, wenn man mal 10min Zeit hat (10 min->LOL)

Mein Fazit: COD UO und COD2 werden ab nun in meinem Regal verstauben.
Ich hoffe nun, dass die GI´s sich bald alle gemeinsam auf dem Server einfinden und wieder der Server von GI´s nur so wimmelt. Ich denke, das Spiel könnte das schon lange gesuchte Clanspiel werden.

(BTW: Mein Vorschlag wäre, da COD doch immer Montag und Donnerstags gepielt wird und die GI-Beteiligung nun doch langsam bei UO zu wünschen übrig lässt, COD4 doch nun an diesen Tagen zu spielen. )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #18 - 21.11.07 um 01:09:06
 
Geschafft!!

Nach langem Leiden  Zwinkernd Laut lachend Zwinkernd hab ich nun eine "Goldene Desert Eagle" bekommen..

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spass beim zocken!

MO + DO wäre nicht schlecht - bin auch dafür - wenn noch jemand übrige Teile für Hammer hat damit seine Möhre das auch schafft ...


Greetz Gi Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #19 - 22.11.07 um 11:46:28
 
Tach Mädels,

nachdem ich CoD4 nun auch ein paar Mal gespielt habe, hier meinem Meinung.

positiv: die Grafik, die nicht übermäßig komplizierte Steuerung, die realistische Physik, die Waffenbalance, die Drohnen ohne folgende Luftschläge finde ich auch okay

negativ: der Preis, die Gamelobby - man sucht sich dort tot bzw. findet nicht immer einen benannten Server -, die Nader, teilweise die zu kanalisierten Maps, im TDM dieser komische Wechsel der Position auf der man Wiederaufersteht - man hat keine klaren Fronten -,  kein vernünftiges Teamplay durch die wechselnden Auferstehungspunkte möglich,  die Luftschläge und Hubis,

Fazit: Spiel ist gut, aber verbesserungsbedürftig. Mir machts Spaß, aber das machten andere Spiele temporär auch. Ich sehe die ersten Ausfälle, nachdem einige die höchste Stufe erreicht haben. Die nächsten Ausfälle kommen dann, wenn keine neuen Maps nachkommen und Langeweile aufkommt.

Mit Sorge sehe ich, dass man als Hersteller jetzt auf den Geschmack kommt und wie bei GuildWars oder DeltaForce in den nächsten kostenpflichtigen Updates lediglich neue Waffen/Fertigkeiten bringt und am Spiel selbst nichts ändert.

Ich wäre auch dafür, dass CoD4 die normalen CoD Tage ablöst. Und ich würde gerne mal mit "suchen und zerstören" anfangen, da TDM nicht viel mit Team zu tun hat.


P.S.: ...und wenn ich so etwas wie die Support-Mail von ACTIVISION lese, werde ich ziemlich sauer. Es ist unverschämt, einem so etwas zuzumuten. Es wird Zeit, dass man die Softwarehersteller gerichtlich dazu verdonnert, dass sie im Zweifelsfall dafür sorgen müssen, dass ein Programm läuft. Muss zukünftig jeder User Informatik studieren um ein Programm zu installieren.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #20 - 22.11.07 um 12:07:45
 
Wollt auch mal meinen Senf dazu packen Zwinkernd

Alles in Allem ein, nach meiner bescheidenen Meinung, sehr gelungener Shooter.

Gut finde ich:
- Grafik sieht gut aus, ohne das man einen Über-Rechner braucht
- Hochleveln geht relativ fix
- intelligentes Spawnsystem !!!
- Hardcore Modus ROCKT!!!

Weniger gut:
- Singleplayer sehr kurz
- teilweise sehr kleine Maps
- manche Waffen zu schwach
- Nade-Spamming
- Lobby, keine Spieler-/Serversuche, oder hab ich die nicht gefunden



@GI hoelle:
Das Spawnsystem ist schon ganz gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
So passiert es einem nur äußerst selten, dass man nach dem Spawnen gleich wieder
in den virtuellen Löffel beißt oder das Gras abgibt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #21 - 22.11.07 um 15:45:54
 
@Sickb0y
Ich finde das Spawnsystem total bescheuert, da es sich irgendwie dreht. Wenn es verschiedene Punkte in einem Hauptbereich (Süd, Nord, Ost, West) wären, dann wäre es okay. Aber es scheint mir, dass auch die Hauptbereiche wechseln. So hat man sich z. B. mit seinen Mates auf einer Position etabliert und hat die Gegner aus Norden, da kommen die Gegner plötzlich aus Süden und man spawnt selbst im Norden. Das ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern hindert den Spielfluss.
Ich bin mal gespannt, obs bei S&D auch so ist.

Ansonsten ist es ein wirklich gutes und realistisches Game.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #22 - 23.11.07 um 07:23:11
 
Naja, irgendwie haben wir beide Recht. Spawnsystem ist gut UND bescheuert Durchgedreht
So weit ich weiß steigt man in einem Bereich ein, wo die meisten Teamkameraden sich gerade befinden.

Bei S&D ist das nicht so! Da kann man NICHT wieder einsteigen, wie bei CS!!!

@Server-Admins:
Ihr solltet mal die Killcam ausmachen, die stört im Hardcore-Mode Zwinkernd


Gruß Sickb0y
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #23 - 23.11.07 um 11:39:53
 
Sickb0y [GER] schrieb am 23.11.07 um 07:23:11:
So weit ich weiß steigt man in einem Bereich ein, wo die meisten Teamkameraden sich gerade befinden.
Gruß Sickb0y


Echt, wenn dem so ist und das wirklich funktioniert, wäre das wirklich gut.
Stimmt, bei S&D gehts ja nicht, lol.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #24 - 26.11.07 um 10:38:42
 
also das Spawnsystem scheint nicht so inteligent zu sein, dass man da einsteigt, wo die meisten Kameraden sind. Ich bin gestern z. B. auf dem Schiff alleine plötzlich zwischen den Gegnern gespawnt. Die waren ganz schön überrascht und ich konnte gut abräumen. Passiert immer mal wieder.

Großes Minus übrigens für die Tag-Anzeige. Die funktioniert sehr oft nicht richtig. Meist, wenn ein Kamerad ganz oder zum Teil von etwas verdeckt ist. Das schon eine Fensterscheibe sein, die dazu führt, dass der Tag nicht angezeigt wird.


Trotz allem ein richtig gutes Spiel, das wohl lange Spaß machen wird, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #25 - 26.11.07 um 12:32:11
 
Hi, jo das mit dem Tag ist teilweise wirklich etwas daneben , selbst durch Maschendrahtzäune lässt sich nur an den Klamotten der Player erkennen obs Freund oder Feind ist , das sorgt dann grade in einer hektischen Situation schon mal sehr für Verwirrung , was meist entweder mit nem Freundkill oder dem eigenen Tod endet .

Andererseits kommt das ja auch irgendwo der Realität zu gute denn wer hat im RL schon einen Tag überm Kopf , da müssen die Landwarrior auch anhand der Uniform entscheiden obs Freund oder Feind ist , wer daneben liegt hat halt Pech  Smiley Smiley .

Schade nur das Cod4 was das Spielverhalten vieler Player angeht, in reines Gemetzel ausartet , ich für meinen Teil bevorzuge bei  Cod4 lieber die tarnen , täuschen und verpissen Strategie , statt wie ein wilder Eber durch die Strassen zu preschen. Zum Einen bekommt man so viel mehr Abschüsse zusammen ,was einem das Anfordern von Luftschlägen und Helisupport erleichtert zum Anderen macht es einfach nur Spass zu sehen wie die Gegner verzweifelt versuchen die eigene Stellung ausfindig zu machen und wenn sie es dann schon fast geschafft haben >>> Booom und sie stehen vor einer Clay  Laut lachend Laut lachend  .

Rundum ist Cod4 das wohl Genialste Game seit DFLW welches ja zu seiner Zeit der Hammer war ( schade nur das Cod4 keinen Coop hat )

Ich habe fertig ....


....Greetz Cali

PS: Wer in Cod4 jemanden als Campernoob bezeichnet , hat nicht die geringste Ahnung wie man Cod4 spielt ,wollt ich nur gesagt haben  Zwinkernd Zwinkernd .
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.11.07 um 16:27:29 von GI Caligula »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
GI Hammer
Silber Member
****
Offline

Lt.Col. Hammer
Beiträge: 426
Augusta Vindelicorum
Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #26 - 26.11.07 um 18:58:08
 
Hi Friends,
ich glaub ich les wohl nicht richtig??  Ärgerlich  Ärgerlich . Vielen Dank an Smood und hoelle, daß Ihr so freundlich wart diejenigen auszusparen, die sich im Moment CoD4 nicht leisten, bzw. erstmal Ihren Rechner aufrüsten müssen (so wie meine Wenigkeit) um überhaupt das Spiel zocken zu können.
Ich für meinen Teil spiele nach wie vor UO u. 2 und wärt Ihr auch dabei wäre die Spielgemeinschaft größer und man müßte nicht von Spielverfall und einstauben reden.
Mein Dank gilt der Ged, der letzte Woche wenigstens versucht hat für UO Spieler zu finden aber kein Echo erfolgte. Was ja für mich verständlich ist, ein neues Game, viele haben es, alle wollen dann nur noch das Neue zocken und das alte ist out. Bin ich halt zu GCF und hab da mit Scorpion gespielt waren insgesamt 10 Leute und wären andere auch erschienen wärens noch mehr gewesen.  
Auch gleich an beiden Spieltagen den Stab über CoDUO u. 2 zubrechen find ich wenig durchdacht und findet bei mir keine Zuspruch.

Hab kein Problem einen Tag für CoD4 und einen Tag für UO oder 2 einzuplanen man muß sich halt nur noch einigen an welchem Tag was gespielt wird. In diesem Sinne  Hammer
Zum Seitenanfang
 

The only easy Day was yesterday (Navy Seals)

 
IP gespeichert
 
GI Smood
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 121

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #27 - 26.11.07 um 20:21:23
 
Also erstmal sorry, Hammer, dafür, dass Du es so persönlich nimmst.
Kein Mensch wollte Dich und auch andere in irgendeiner Weise ausschliessen bzw. aussparen!

Doch dieser Thread hier galt nur der Meinungsbildung. Was die Spieltage zu COD4 und/oder COD UO betrifft,
so habe ich, wie Du oben ja gelesen hast, den Vorschlag hervorgebracht, ihn an die des COD UO
zu stellen.
Meiner Meinung nach sind Montag und Donnerstag (von den Zeitabständen her) die optimalsten. Aber schliesslich sind wir
in einer Gemeinschaft: Solange es nicht die Mehrheit beschlossen hat, wird ja auch nix geändert.

... alles weitere hierzu von mir in einem anderen Thread und im internen Forum...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Meinungen CoD4 ??
Antwort #28 - 27.11.07 um 12:59:59
 
@hammer
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, der „Ja“ zum Wechsel zu CoD4 gesagt hat, obwohl Du Deinen Rechner noch nicht aufgerüstet hast oder sich viele die 44 € für das Spiel nicht leisten können? Sind das wirklich so viele?

Hallo hallo, jemand zuhause? Wo ist Dein Problem? Smood hat doch lediglich versucht, eine Diskussion in Gang zu bringen. Da musst Du doch nicht gleich persönlich werden und durch drücken der Tränendrüse versuchen, Deine Position zu manifestieren. Diese Diskussion sollte emotionsfrei geführt werden oder gar nicht!

Meinst Du etwa Du kannst den Verfall von CoD UO dadurch aufhalten, dass Du von verlangst, weiter CoD UO zu spielen? Spinnen wir Deinen Vorschlag doch mal weiter. Okay, alle verdrücken jetzt eine Träne und kommen Mo. oder Do. zahlreich zu CoD UO. Du freust Dich, weil nun Mo. oder Do. bei CoD UO richtig was los ist. Aber 95 % der Besucher haben keinen wirklichen Bock auf CoD UO, weil sie lieber CoD4 oder ein anderes Spiel spielen würden. Was machen die 95%? Sie werden nach und nach abwandern, da sie nicht gezwungenermaßen spielen wollen! Und der Verfall von CoD UO an diesem Tag oder Tagen beginnt von neuem. Was machst Du dann? Mensch Hammer, sei doch nicht realitätsfremd. Sollte sich eine Gemeinschaft finden die CoD4 spielen will, wird sie dies tun und nicht warten, bis alle das Spiel haben oder ihren Rechner aufgerüstet haben.

...und wenn sich selbst nach dem Aufruf von Ged keiner findet, der mit Dir UO spielt, solltest Du einmal Deine Position überdenken.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken