Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 3835 mal)
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Netgear Router und Arcor
10.10.07 um 09:37:54
 
Tach zusammen,

seit ich von 2000 auf 6000 DSL bei Arcor upgedatet habe, ist meine Verbindung mit dem Internet ständig in unregelmäßigen Abständen zusammengebrochen. Ein Widereinwahl ins Netz war nur durch „Stecker ziehen“ am Router (NETGEAR WPN824) möglich. Dadurch, dass der Router mir unter der Option „neue Firmware suchen“ immer sagte, dass es keine neue Firmware gibt, habe ich auch nie danach gesucht und den Fehler durch ändern der Einstellungen versucht zu beheben. Hat alles nichts genutzt! Im Netz hatten zwar viele das gleiche Problem, aber eine Lösung gabs dort auch nicht. Nun wollte ich nach der Hotlinenummer von Netgear suchen und fand dort zufällig eine neue Firmware (04.10.07). Damit scheint es jetzt zu funktionieren.

Fazit: Autosuchen des Routers funktioniert nicht. Arcor uns Netgear haben wohl immer noch Probleme, wobei der eine sagt, dass der andere Schuld ist.

Vielleicht hilfts einem!

greetz
Hölle
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #1 - 12.10.07 um 08:41:46
 
Die Widereinwahl funktioniert mit der neuen Firmware und ich konnte gestern zumindest durchspielen.
Aber es gibt andauernd kurze (1-2 Minten) Verbindungsabbrüche, die mich von den Spielservern kicken.
Fazit: Firmware alleine führte noch nicht zu 100% Zufriedenheit.

Entweder ich spiele nochmals mit den Einstellungen des Routers (NETGEAR WPN824) oder ich hole mir einen Router einer anderen Firma. Netgear und Arcor kann man wohl vergessen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #2 - 19.10.07 um 13:01:12
 
So, habe dieverse Einstellungen durchgespielt. Alles umsonst Griesgrämig
Neu Firmware hat lediglich dazu geführt, dass ich den Router nun vom Rechner aus neu starten kann.
Sonst immer noch verbindungsabrüche in unregelm. Abständen.

Also, wer Arcor hat sollte auf Netgear verzichten.


Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #3 - 20.10.07 um 16:49:49
 
hi na du

hatte auch einen von netgear und dazu arcor nur bei mir lief es nur was bei mir teilweise ging man konnte den router teilweise nich ansprechen um einstellungen zutätigen.

hatte auch ne Dlinkbox ne uralte die war amschlimmsten! Smiley

hab mir dann ne FRITZ!Box WLAN geholt. die war kinderleicht einzustellen und es funzt auch alles reibungslos
3 pc laufen über wlan und 1 überkabel

es gibt ja genügend routervergleiche im internet einfach googlen

grüße
THE POMPDUCK



Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #4 - 23.10.07 um 10:12:13
 
Danke Ente. Hab mir am WE einen D-Link (DIR 635) gekauft. Damit war es auch nicht besser. Somit schließe ich den Router als Problem aus (wäre ja schon ein großer Zufall, wenn beide defekt wären). Überdies kann man nachlesen, dass es viel Menschen gibt, die nach Update von 2000 auf 6000 plötzlich Probs bekommen.

Habe heute mit Arcor telefoniert. Der Router ist es nicht, sagte mir der Arcor-Fritze. Meine Leitung ist angeblich zu lang für nen 6000 er Anschluss. Dämpfung max. für 6000 wäre 25db und ich habe 33 db. Nun stuft er mich zurück auf 2000.
Auf meine Frage, warum man die Dämpfung nicht vorher gemessen hat sagte er: Zuerst probieren wir es natürlich, aber wenn es dann zu Problemen kommt, dann schalten wir eben zurück.
Auf meine Frage, warum es die ersten Monate funktionierte sagte er: Es kann sein, dass neue Kunden aufgeschaltet wurden, die vorher in der Leitung zum Verteiler sind und die Leitung damit für den letzten immer schlechter wird.

Klingt alles plausibel, finde ich. Nur leider ist die ganze Sache absolut unbefriedigent.

Mal sehen, ob die permanenten Verbindungsabbrüche mit der 2000 er Leitung aufhören.
Naja, zumindest hat es auch eine gute Seite. Wenn ich mal einen Abend nicht treffe, war es eben die Geschwindigkeit der Arcor-Leitung und nicht ich.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #5 - 23.10.07 um 13:46:29
 
naja das heißt dann UMZIEHEN

ja das kann schon alles ziemlich nervig sein! aber wirst dich schon durch wurschteln!

als ich mal ne störung hatte gab es ne gutschein als entschädigung bei arcor!



ach und die aussage  "Meine Leitung ist angeblich zu lang für nen"   Zwinkernd allet klar! Smiley



gruß ente
Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #6 - 23.10.07 um 18:02:37
 
lol stimmt, das war der ertse Mensch, der mir sagte, dass meine Leitung zu lang wäre.
Bisher waren alle mit meiner Leitung zufrieden  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI sUCK_dUCK
Junior Member
**
Offline

219732896
Beiträge: 65
Berlin
Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #7 - 26.10.07 um 12:06:46
 
JA  NE  IS  KLAR          Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Anmelden und zocken (Browsergame)&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich EinloggenMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
219732896  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Netgear Router und Arcor
Antwort #8 - 31.10.07 um 16:25:40
 
DSL 2000 ist geschaltet und funktioniert. Es gab keine Verbindungsabrüche mehr. Mein Router empfängt zwar immer noch fehlerhafte Pakete, aber das sind villeicht 5 in einer Stunde. Früher waren es 2 pro Sekunde.

Noch eins zu Arcor:
Ein Angebot oder eine Kulanzregelung seitens Arcor gabe es bisher übrigens nicht. Eigentlich müsste mir arcor jetzt ein Sonderkündigungsrecht einräumen bzw. die monatlichen Gebühren kürzen. Immerhin zahle ich für DSL 6000 und habe nur DSL 2000. Aber da muss ich wohl auf Arcor zugehen und einen Nachlass verlangen.
Nur weil Arcor nicht von selbst aus den Sträuchern kommt, werde ich denen schnellstmöglich den Rücken kehren.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken