Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2887 mal)
GI Schnuffel
Silber Member
****
Offline

Der gefährlichste Parasit
ist der Mensch!
Beiträge: 376

The Elder Scrolls IV: Oblivion
26.03.06 um 15:03:33
 
Oblivion ist der Hammer! Ehrlich!

Rollenspiele haben mich schon immer begeistert. Dabei handelt es sich oft um ganze Welten, in die man abtauchen und virtuell das Leben eines Abenteurers bzw. einer Abenteurerin erleben kann sowie nicht nur Reaktionsvermögen sondern auch den Grips anstrengen muss.

Oft sind solche Spiele sehr zeitintensiv und hat man mal nicht so viel davon zur Verfügung, verliert man schnell den roten Faden und das Spiel landet dann häufig in der Versenkung. Wie oft haben sich viele von uns dann ein ins Spiel integriertes System gewünscht, mit dem man schnell wieder in den Spielfluss kommt und weiß, was man zu tun hat. Umso größer die Welt in einem Rollenspiel ist und umso mehr Freiheiten es bietet, desto glaubwürdiger ist alles. Im gleichen Maße wächst aber auch das zuvor berschriebene Problem.

Oblivion hat es geschafft alles besser zu machen. Das Questbook ist so genial umgesetzt, dass man auch nach einer längeren Pause wieder einsteigen kann. Einzelne Quest können aktiv geschaltet werden und man erhält auf der Karte Ziele markiert. Trotzdem sind die Freiheiten und die Spielewelt einfach riesig. Garniert wird das Ganze durch tolle Quests, eine spannende Geschichte in einer glaubwürdigen Fantasywelt, fordernde und spaßige Kämpfe gegen beeindruckende Gegner und eine so geniale Grafik, dass einem fast die Kinnlade auf den Schreibtisch fällt.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die deutsche Übersetzung. Teilweise sind übersetzte Texte, Abkürzungen und Bezeichnungen fehlerhaft. Doch dies stört nicht all zu sehr, so dass man darüber schnell hinweg sehen kann. Ein Patch wirds hoffentlich richten.

Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus! Wer sich nur einen kleinen Funken für Rollenspiele interessiert kommt meiner Meinung nach an diesem Spiel nicht vorbei. Diese Meinung teilen auch viele Spieleredakteure. Hier drei Links zu ausführlichen deutschen Reviews:

justgamers.de: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
gamaxx.de: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
krawall.de: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Gruß
Schnuffel
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
GI Caligula
Silber Member
****
Offline

GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #1 - 26.03.06 um 16:45:15
 
hiho,

ajo , ich kann mir als Elder Scrolls Veteran schon denken das Oblivion gut abgeht , ich habe die Vorgänger >>Morrowind, Bloodmoon und Tribunal << durchgezockt und werde mir sicher auch Oblivion antun , btw für Rpg Player ist die Elder Scrolls Reihe nur zu empfehlen .

Greetz Cali
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&
caligula GI  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #2 - 26.03.06 um 17:57:19
 
Hiho,

werd mir das mal ansehen, bin zwar mehr Anhänger von Rollenspielen die auf Pen&Paper-Rpgs basieren, aber mal schauen Smiley

Vom Vorgänger Morrowind war ich aber völlig enttäuscht...
Aber was ich bislang von Oblivion so gehört hab, scheint mir das sehr vielversprechend.


MfG Sickb0y [GER]
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Orbiter
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 110

Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #3 - 01.04.06 um 14:05:47
 
so das habt Ihr jetzt davon,jetzt zocke ich auch mal nen Rollenspiel, aber Eve -Online ,ist sowas wie Freelancer nur einiges besser,mh ja sowas gefällt mir dann doch besser.
Naja 13tage hab ich noch zum Testen mal schaun was dabei rum kommt. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
GI Schnuffel
Silber Member
****
Offline

Der gefährlichste Parasit
ist der Mensch!
Beiträge: 376

Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #4 - 02.04.06 um 20:41:15
 
Für alle Interessierten und diejenigen, die das Spiel spielen und weitere Infos brauchen, habe ich jetzt auch eine Seite mit Links für The Elder Scrolls IV: Oblivion unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen auf dragonguard.de aufgenommen.

@Sickb0y [GER]:
Schon ausprobiert? Bei mir ist der Suchtfaktor ausgebrochen. Habe mir schon für das Spiel nen Tag Urlaub genommen. Laut lachend


Gruß
Schnuffel
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #5 - 05.04.06 um 15:20:14
 
und wo ist der Online bzw. Coop Modus???

das Spiel ist gut verschenkt aber trotzdem Potenzial.
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #6 - 05.04.06 um 18:53:43
 
Werd mir das wohl doch nicht holen. Vllt. später mal als Budget-Spiel für'n 10er Laut lachend

Muss ich mich halt noch bis September gedulden, da kommt Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Freu freu Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #7 - 06.04.06 um 01:10:02
 
@Orbiter,

hatte EVE online auch gesaugt, war als Reklame bei "Gamershell" nicht zu übersehen.

Leider, troz deutscher Untertitel, in englisch....nix für Vater

viel Spass bei der 14 Tage Version
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Schnuffel
Silber Member
****
Offline

Der gefährlichste Parasit
ist der Mensch!
Beiträge: 376

Re: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Antwort #8 - 08.04.06 um 14:22:12
 
[quote author=MasterChief  link=1143378214/0#5 date=1144243214]und wo ist der Online bzw. Coop Modus???

das Spiel ist gut verschenkt aber trotzdem Potenzial. [/quote]
Jo, ein Coop-Modus wäre nicht übel gewesen. Aber mal ganz ehrlich: Ich genieße derzeit den puren Spielspaß ohne Gemeinschaftszwang und notwendige Absprachen.

Mittlerweile ist das Spiel gem. einiger Forenbeiträge schon häufig "vergriffen". Auch bei Amazon steht derzeit (Stand: 08.04.06): "...Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 5 Tagen..." Übrigens, bei Amazon gibt es The Elder Scrolls IV: Oblivion derzeit (Stand 08.04.06) wieder für 36,95 EUR.

Gruß
Schnuffel
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken