Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2776 mal)
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Internet mobil auf dem Laptopt
02.11.05 um 09:47:32
 
Hi Leute,

habe keinen Plan von Internet mobil auf dem Laptopt  ???
Kann mir jemand eine günstige Möglichkeit nennen, wie man seine Mails auch von ständig wechselnden Standorten mobil übers Laptop abrufen kann? Was braucht man dazu?

thx
Hoelle
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Scumbag [GER]
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 122
Hannover
Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #1 - 02.11.05 um 16:37:09
 
Moin Hoelle,

kein Problem. Wenn es nur um Mails checken geht brauchst du nur 'ne IR-Schnittstelle am Notebook und am Handy und auf geht's. Fast jeder Handyhersteller bietet zu seinem Handy Modemtreiber und über GPRS ist das ganze sogar recht günstig. Alternativ natürlich Modem, aber da brauchst du eine Dose. WLAN ist auch eine gute Alternative, vor Allem wenn es dann doch nicht nur Mails sind, aber da brauchst du natürlich immer einen Hotspot. Hoffe ich konnte helfen.

Greetz Scum
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 128054081 gerscumbag  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #2 - 02.11.05 um 20:40:27
 
Jo Scum, danke für die Antwort.

Das mit der IR Schnittstelle klingt irgendwie recht lahm. Oder ist damit die Geschwindigkeit einigermaßen, sodass man auch mal 1 MB aus der Mailbox ziehen kann.

Hotspot fällt aus, denn davon gibts zu wenig.

Ne Kundin von mir steckte so ne Vodafone-Karte in ihr Laptop und holte Ihre Mails ab. Und das auch richtig schnell. Einer ne Idee, was das für ein Ding war?

greetz
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Scumbag [GER]
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 122
Hannover
Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #3 - 02.11.05 um 21:35:48
 
Gibt die Einsteckkarten für GPS (normale Handy Geschwindigkeit) hat dann so etwa Modem bzw. ISDN Geschwindigkeit oder für UMTS da hast du 'ne bessere Geschwindigkeit, aber natürlich auch höhere Kosten. Ich hab das früher immer über mein Handy gemacht und es war erträglich.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 128054081 gerscumbag  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #4 - 03.11.05 um 09:40:59
 
Super und danke @Scum
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GI Tiger SOG
Bronze Member
***
Offline

will jetzt wieder öfter
vorbeischauen...
Beiträge: 203
Hamburg
Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #5 - 08.11.05 um 13:46:42
 
Die Karten gibt es für ca. 130 € bei Vodafon mit Vertrag allerdings. Die laufenden Gebühren sind aber nicht so hoch. Ich glaub es gibt da dann auch VolumenPakete. Das Schöne daran ist, die Knete tickert nicht minutenweise weg.

Tiger
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage GITigerSOG  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Internet mobil auf dem Laptopt
Antwort #6 - 09.11.05 um 18:41:17
 
Super, vielen Dank Tiger  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken