Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 1827 mal)
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Abnutzung Speed Pad´s von Compad
08.08.05 um 17:10:17
 
Ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr ein Speed Pad gekauft...eigentlich weil ich dachte das ist das ULTIMATIVE!! Hab gedacht wenn jemand das in der Liga nutzt (Kumpel von mir) dann wird das schon vernümpftig sein...aber..... Es ist jetzt Tierisch abgenutzt, dachte eigentlich das, dass bei den KS (Kunststoff) Pad´s nicht mehr der Fall ist...falsch gedacht!!!

Ich hatte mich gewundert das es lange nicht mehr so flutschig ist wie vorher, auf der LAN konnte ich dann an anderen Rechnern Spielen  (GED&GO) und dort fühlte ich mich bestätigt. Die Maus flutschte bei denen förmlich über das Pad.  

Vorweg:  
Ich bin nicht der der Freund von Gleitsprays oder ähnlichem.. entweder es Flutscht oder da stimmt was nicht... ein Teflon band währe Schwachsinn (Mausfüsse sind aus Teflon), Gleitspray für Freaks die noch mehr Flutsch wollen damit würde ich das Problem nicht beheben.... nur umgehen!  

Deshalb bin ich zu Mr. Google gegangen und hab den mal nach Abnutzung befragt und interessante Ergebnisse gefunden!

Die Comped´s oder auch Speed Pad´s genannten Nagerunterlagen sind einer der Unterlagen die mit am schnellsten verschleißen, während der Zeit aber sehr gute Ergebnisse erzielen! Ok, dachte ich mir... ein neues Pad muss her, weil damit wollte ich nicht leben.

Mit am meisten gelobt wurde das mTw Gamepad von MTW Gamerswear. Es hat am Anfang eine (gefühlt) recht raue Oberfläche, die sich mit der Zeit einspielt, die Gleit Eigenschaften sind dort schon gut, nach der Einspielzeit verbessern sie sich dann auf sehr gut.  
Es gibt Leute die das mTw Pad selbst nach 2 Jahren exesiven gebrauch immer noch super Gleiteigenschaften zusprechen...dann hoffe ich mal das, dass auch bei mir der Fall ist...

Ich hoffe das vielleicht einige die auch solch ein Problem haben oder noch haben werden...helfen konnte! Denn die Maus ist es meistens nicht sondern die Unterlage... Selbst die beste Diamondback oder 518er bringt recht wenig wenn man eine scheiß oder abgenutzte Unterlage hat!  
Wer das nicht glaubt der sollte mal eine 0815 Nager anschließen und auf einer Stoff Unterlage Spielen... ich bekomme da auf jedenfall eine Gänsehaut bei dem Gedanken...

Cya MC
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: Abnutzung Speed Pad´s von Compad
Antwort #1 - 08.08.05 um 17:36:07
 
danke, wirklich sehr interessant.

Ich pers. habe ein Everglide Pad und ne Diamondback. Als perfekt empfinde ich die Kombination nicht. Das Pad ist sehr rau und somit unangenehmer als ein schönes weiches Stoffpad. Dazu kommt noch, dass ich das Fadenkreuz beim Zielen auf kleine Ziele fast nie 100% positioniert bekomme. Es springt meist leicht re oder li neben das eigentliche Ziel und ich bekomme es dann nur schwer genau aufs Ziel.
Wie sind denn Eure Pads, schön glatt wir ne Bratpfanne oder auch ein wenig so wie abgenutztes Schmirgelpapier?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Re: Abnutzung Speed Pad´s von Compad
Antwort #2 - 08.08.05 um 17:50:44
 
Al unangenehm hab ich mein altes SpeedPad auch empfunden.... Kalt, Hart, am anfang viel zu Flutschieg...dann Gut .. jetzt Scheiße...fast Stumpf...

das mTw macht da einiges besser...Kein Hartplastik, eher mittelhartes Gummi. Sehr Flach!! (2,5mm) durch das Gummi nicht so Kalt und Hart. Oberfläche ist eher Rau (am Anfang) dieses gefühl bremst aber die Maus nicht... Dieses Bremesen hab ich bei meinem Alten Speed Pad gehabt und auch weite Ziele nicht mehr getroffen weil ein Wiederstand beim bewegen da war, wenn sich der Nager dann bewegt hat war man schon wieder zu weit!!!! Dieser Wiederstand tritt dann auf wenn man entweder ein Scheiß Pad hat oder es abgenutzt  ist. Das hat zumindest mein Googeln an Tageslicht befördert. Was auch was bringt das Pad von äußeren Einflüßen bereinigen... mein Kumpel putzt sein´s 2x die Woche mit so einem  Aktivschaumzeug.

Naja wir werden sehen wann die nächsten SpeedPad´s Verschlißen sind Zwinkernd

Cya MC
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.08.05 um 23:59:49 von Red_Charly »  

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
MasterChief
Bronze Member
***
Offline

Nvidia GTX 67 2GB
Beiträge: 226
Bremen
Geschlecht: male
Re: Abnutzung Speed Pad´s von Compad
Antwort #3 - 13.08.05 um 10:40:00
 
So...nun seit einiger Zeit in Benutzung...und für richtig gut befunden...
Der gefühlte, raue Eindruck nutzt sich langsam ab und es hat jetzt für Mäuse, sehr gute Gleiteigenschaften! Das Schöne daran, das Pad ist sehr niedrig 2,5mm und durch die Beschichtung ist das Pad nicht so Kalt wie andere Plastikpad´s. Man schwitzt auf diesem auch nicht so doll...

Zum Schluss muss ich noch sagen das die Spieleigenschaften besser sind (nach dem Einspielen) als beim Speedpad von Compad!!! Wer also Probleme mit Handgelenkschwitzen oder Abnutzung hat, findet hier ein super Pad das begeistern kann, in allen Punkten!!!

Cya MC
Zum Seitenanfang
 

Mainbord: ASRock Z68 Pro3  CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,2 Ghz Cooled by Aplenföhn Groß Clock´ner  RAM: 2x 4GB GSkill 1333Mhz DDR3 CL7-7-7-21-T1  Graka: Nvidia GTX 670 @1,3Ghz Boost  Powerd by: Be Quiet - Dark Power Pro 530W(Silentwingmod)  Kontroller: Cherry eVolution Stream + Logitech G500
Homepage MasterChief+GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken