Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 2186 mal)
GI Ged
YaBB Administrator
*****
Offline

Man der Eckpaohl glüht
aber......
Beiträge: 1220

Geschlecht: male
COD vs LAG
30.05.05 um 23:29:32
 
Hallo Leute,

hier eine INFO wegen der Probleme beim CoD zocken:

LAG Probs:

1. Ich werde am Donnerstag 2.6. alle Costum-maps aus dem CoD Ordner  entfernen und nur Standard-Maps in die Config von CoD-UO laden.

1. Wir testen mal FarCry außerhalb der Trainingszeiten (vor oder nach CoD) um zu schauen ob wir dort auch Lag und CI haben (sollten min 8 Player da sein zum  Testen)

Greetz GI Ged
Zum Seitenanfang
 

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Bruce Lee
Homepage 248517525 GedtheDragon  
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #1 - 31.05.05 um 01:06:28
 
Hi Ged,

wenn ihr dabei was rausfindet, dann teilt es bitte Basti, Tim oder mir mit.
Wir haben da ja schon mal drüber gesprochen und ich hab die Ereignisprotokolle auf dem Server kontrolliert, leider ohne neue Erkenntnisse.
(Zu den fraglichen Zeiten war auch niemand auf dem Server eingeloggt.)

Ich finde es schon komisch, dass CoD solche Probleme macht. BHD, JO, DF-X laufen seit einiger Zeit eigentlich echt gut, mit wenig Lag.


MfG Sickb0y [GER]
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #2 - 31.05.05 um 01:50:46
 
Nett von dir Ged, das du dir so viel Mühe machst !!!  Durchgedreht Durchgedreht

Ist heute zwar nur minimal lag gewesen, aber doch nervig. Unberechenbare und unfaire Situationen, die das Gameplay echt auf den Kopf stellen sollten nicht sein.

Hoffe wir finden den Fehler (oder Hetzner) Sag an, wann ist FarCry angesagt???


fröhliches zocken
Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #3 - 31.05.05 um 13:53:26
 
Minimal empfand ich den Lag am Anfang auch. Aber je später der Abend, desto heftiger wurde es. Selbst als wir später nur noch zu Viert waren, gabs enorme Aussetzer. Kann also nicht an Ressourcen liegen.

Vielleicht kann man ja mal ein Progi auf den Server aufspielen, das protokolliert, welches Programm aufs Netzwerk zugreift. Wenn man dann genau die Zeit aufschreibt, wann der Lag war, könnte man vielleicht sehen, was dafür verantwortlich ist. Ethereal könnte z. B. so etwas. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ansonsten auch von mir danke an Ged bzw. die anderen hilfreichen Hände. Wäre toll, wenn ihr den Lag beseitigen könnt.

greetz
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sickb0y [GER]
Bronze Member
***
Offline

Sick my duck!
Beiträge: 112

Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #4 - 31.05.05 um 15:32:47
 
Hi,

ethereal wäre eine Möglichkeit, wobei ich aber glaube, dass dadurch nur noch mehr Lag entstehen könnte.
Ged oder Red_Charly hatten mich ja mal im TS angesprochen und ich hab dann wie gesagt die Protokolle auf dem Server nachgeschaut. Da war nichts ungewöhnliches, kein Netzwerktraffic, keine laufenden Programme/Prozesse, keiner war zwischendurch eingeloggt.

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es wahrscheinlich an dem CoD-Dedicated-Server liegt, zumal alles andere recht gut läuft.

Und wenn ihr ethereal länger laufen lasst, dann viel Spass beim durchforsten der kilometerlangen Log-Files Zwinkernd

Werd mal mit Basti und Tim über ethereal reden.

Wie ist das denn genau mit dem Lag?
Wird der z.B. mit der Spieldauer immer schlimmer?


MfG Sickb0y [GER]
Zum Seitenanfang
 

Always [GER], Always FAIR !!!&&No mercy for cheater scum !!!
128050319  
IP gespeichert
 
GI hoelle
Bronze Member
***
Offline


Beiträge: 231

Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #5 - 31.05.05 um 19:26:58
 
[quote author=Sickb0y [GER]  link=1117488573/0#4 date=1117546367]...Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es wahrscheinlich an dem CoD-Dedicated-Server liegt, zumal alles andere recht gut läuft.... [/quote] Vielleicht merkt man es bei den anderen Spielen nur nicht so extrem. BHD und Jops z. B. verzeihen kurzzeitig schlechte Verbindungen schon mal eher als CoD.

[quote author=Sickb0y [GER]  link=1117488573/0#4 date=1117546367]... ethereal länger laufen lasst, dann viel Spass beim durchforsten der kilometerlangen Log-Files Zwinkernd ... [/quote] na deswegen ja die genaue Zeit notieren, damit nur ein paar Min. durchsuchen muss. Ansonsten wäre es wirklich sinnlos.

[quote author=Sickb0y [GER]  link=1117488573/0#4 date=1117546367]...Wie ist das denn genau mit dem Lag? Wird der z.B. mit der Spieldauer immer schlimmer?... [/quote] Zumindest gestern konnte man den Eindruck gewinnen. Als ich um 20:15 kam, war er ziemlich selten und in geringem Ausmaß. Später dann öfter und richtig heftig. Zum Schluss dann immer noch oft und heftig, obwohl wir zu Viert waren. Keine merkliche Regelmäßigkeit in Abstand, Dauer und Stärke feststellbar.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: COD vs LAG
Antwort #6 - 01.06.05 um 22:25:02
 
hi,
am 01.06. haben wir mit 2 Leuten mittags FarCry gezockt, auch da aussetzer!!

Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken