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(Gelesen: 1186 mal)
GI Caligula
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GI Rulez
Beiträge: 337

Geschlecht: male
Haben wir einen kompetenten Schrauber im clan ??
16.10.03 um 16:28:13
 
HI GIs da das hier im gewissen sinne auch unter Hardware fällt poste ich es hier , also meine frage haben wir einen schrauber im clan der sich gut mit Audis und deren Krankheiten auskennt????

Ich beschreibe schon mal kurz die macken:

Motor löft im kalten zustand normal wenn er die 90°erreicht hat fängt er an zu sägen bis er abstirbt(fatal in kurven wenn die servolenkung ausfällt Laut lachend Laut lachend).
Gewechselt sind wie folgt , sämtliche Temp schalter und fühler (hat sich seitdem etwas aber nicht nenneswert gebessert) , alles was zündung an geht , sprich verteiler kappe , finger , kabel , kerzen . Die lambda habsch durchgemessen , sie arbeitet.
Weil es ein typ89 mit PM maschine ist habsch auch mal den Vergaser(Monomotronic) getauscht ohne ergebnis also sind  Drosselklappenpoti etc schonmal auszuschliessen.
Zigarre hat die maschine nicht(leerlaufregler).
Falschluft zieht er nicht ,alles dicht.


thx schon mal für event. antworten und
Greetz Cali  

PS: nach Steuergerät Speicherreset löft er für ne gewisse zeit als wenn nix wäre.
PS: PS: wenn ich die karre nicht bald zum laufen kriege dreht mir mäuschen den hals um  Laut lachend Laut lachend.
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caligula GI  
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GI GameOver
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Beiträge: 762
Hannover
Geschlecht: male
Re: Haben wir einen kompetenten Schrauber im clan
Antwort #1 - 17.10.03 um 14:52:48
 
Hi Cali,

soweit ich weiss ist MasterChief ein begabter Schrauber.
Schau doch mal hier im Forum unter Mitglieder, da hat MasterChief eine Webseite namens Mehrventiler Club reingestellt.
Vielleicht kann er dir ja weiter helfen.

Gruß GameOver
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MasterChief
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Beiträge: 226
Bremen
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Re: Haben wir einen kompetenten Schrauber im clan
Antwort #2 - 18.10.03 um 11:24:52
 
Naja das hört sich an alz wenn er zu wenig luft bekommt !!! Ich weiss jetzt nicht ob er nen regel Ventil oder BiMetall schalter hat der regelt ob er luft vom Krümmer (wenn er kalt ist) ansaugt und dann umschaltet auf Kaltluft (wenn er warm ist).

Oder es ist ein reiner kaltluft Motor.....wie meine 16V Zwinkernd

Ich könnte mir jetzt nur vor stellen das wenn der Motor über die funktion verfügt das er via Bimetall um schaltet auf klatluft das der Kaltlufttrakt irgend wie dicht sitzt und deshalb abstirbt wenn er warm ist und sich vorher normal verhalten hat??!?? Muss dazu sagen das ist eine ferndiagnose und die ist meistens falsch  *LÖL*

2.
Dann kann es sein Das der klaltstart nich ganz ausregelt und ein zu fettes gemisch einspritzt und der motor in seinem warmen zustand (Ich denke mal jeder kennt es vom Joke) einfach zu fett einspritzt und dadurch den Motor absäuft... jetzt frag mich aber bitte nicht wie das bei deinem Motor geregelt ist kenn mich mit dem Audi nicht so aus.

Sind halt nur anhalts punkte die oben noch nicht standen und mir gerade so auf anhieb einfielen.

PS: eins kann auch noch sein..... evtl hat sich im laufe der zeit die einstellung für die leerlaufdrehzahl geändert, das der Motor im kalten zustand (sprich kaltstart) sowieso höher dreht und wenn der Kalt start dann bei warmen Motor raus geht, einfach die entsprechende Drosselklappe sich verstellt hat und der Motor da ....naaa ... wieder zuwenig luft bekommt und abstirbt???

So mir fällt erstmal nichts mehr ein...so auf anhieb....aber ihr AUDI Händler in ihrer nähe hilft ihnen gerne weiter Zwinkernd

Cya MC
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