Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(Gelesen: 1538 mal)
GI Jean
Gast




Zu Hilfe meine möhre spinnt total....
02.04.03 um 23:29:28
 
Hi GI's,

mal wieder ein Beitrag vom User wo scheinbar alle Gesetze des Murphys zutreffen  Laut lachend, meine Möhre schmiert neuerdings beim daddeln immer ab so ca. nach 20-30 min., total kein Affengriff hilft, seit meiner Neuinstallation von XP. Keine Hardware verändert ect.
System ist: Board Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 BIOS-Ver.
3.6a, CPU AthlonB 1 GHz, 512 RAM, 40 GB MAxtor Fireball3 HDD, Ich weiß ja nun nicht wo die sensoren sitzen, laut BIOS Temperatur der CPU nach so nem Absturz ca. 48°C, im normalen Betrieb laut MBM 5.3 Sensor 1 = 27°C, Sensor2 = 45°C, Sensor 3 = 38°C
Durschnittliche Lüfterdrehzahl 4600 U/min. Hab aber keine Ahung wo die sitzen die Sensoren, SB 1 = VIA686B-1 bis B3. Ist das ein hitzeproblem oder was anderes? Is zum heulen, naja wenn nichts hilft werde ich wohl wieder mal meine PS2  matretieren  Laut lachend Zwinkernd.

Nette Grüße aus L.E.

Sirenenwaechter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Red_Charly
Global Moderator
*****
Offline

CHARLY  +
Beiträge: 1343
nördlich der Weiswurstgrenze
Geschlecht: male
Re: Zu Hilfe meine möhre spinnt total....
Antwort #1 - 03.04.03 um 12:37:00
 
hi Jean,

ganz banal, aber oft vergessen!!
Bei einer Neuinstallation sollte eigentlich folgende Reihenfolge eingehalten werden:

1. (logisch) Betriebssystem
2. Chipsatztreiber (oft VIA) Den denke ich hast vergessen
3. DirectX (in Win XP Version 8a enthalten)
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber

Gruss
Red_Charly
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Red Charly GI  
IP gespeichert
 
GI Jean
Gast




Re: Zu Hilfe meine möhre spinnt total....
Antwort #2 - 03.04.03 um 19:37:52
 
Hi RC,

nein den VIA-Treiber 4-1 Ver. 4.46a ist installiert Graka wie davor Detonator Ver. 40.29 glaube ich, SK Treiber von XP installiert. K.a. was hier mal wieder Sache ist.

Nette Grüße aus L.E.

GI Jean
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken