Gamers-in Forum
http://www.gamers-in.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
>> Rollenspiele und MMOG (WoW, GuildWars) >> Supportanfrage wegen Serverstandort
http://www.gamers-in.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1343271230

Beitrag begonnen von GI Ged am 26.07.12 um 04:53:50

Titel: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 26.07.12 um 04:53:50

Hallo Leute,

habe den NCSoft Support angeschrieben mit der Frage ob alle DE Server für GuildWars 2 in Europa gehostet sind oder auch welche in US, da meine Verbindungen meist über Amerika geroutet werden.

Ich hoffe das ich hierfür eine Info bekomme, denn mit IR zusammen auf einem Europa Server ist mit Diablo schon eine Diashow und die Anbindung von Europa nach US ist durch das Glasfaserunterseekabel (ca 150ms) immer noch besser als von den Philippinen nach US (200 ms).

Greetz GI Ged



Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Key Chief am 26.07.12 um 15:18:16

Drücke euch die Daumen!!!

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 04.08.12 um 22:50:23

und hat sich schon was getan?!

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 06.08.12 um 00:50:39

Ja, haben schnell geantwortet, nur weis sich immer noch nicht was ich wissen wollte ..

Auszüge aus der zweiten Anfrage:
"Was Ihre Frage zu Serverorten und ähnlichem angeht: Darüber haben wir keine Informationen. Der Kundendienst kann Ihnen nicht genau sagen, wo die Server für Guild Wars 2 sein werden oder welche Spielwelt auf welchem Server beheimatet ist.

Ihr Spiel wird an die Region gebunden sein, in welcher Sie Ihr Spiel kaufen. Wenn Sie also in den Philippinen eine Spielversion aus Europa nutzen wollen, so kann dies zu Problemen führen. Hierzu soll bald ein neuer Blog-Eintrag von ArenaNet weitere Informationen liefern."

Da ich ja CFos installiert habe, das mir aktuelle Verbindungen anzeigen kann werde ich über die IP Adresse einen US Server auswählen auf dem wir spielen werden.

Warum die hierüber keine Infos geben wollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Greetz GI Ged

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 07.08.12 um 11:02:10

verstehe ich das richtig - englischsprachiger server?! das schließt dann natürlich größtenteils alles was außerhalb der gilde passiert aus. ich komm zwar mit englisch hin, aber den kaudderwelsch wenn ein muttersprachler loslegt verkrafte ich nicht...  :o

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 11.08.12 um 07:19:44

Nein der Server ist nur in den USA aufgestellt bzw gehostet.

"... Ihre Sprachwahl unterliegt keiner Begrenzung, Sie können jederzeit die Sprache im Spiel ändern. ..."

Das war schon bei GuildWars  so das man im Spiel eine von 11 Sprachen mit ein paar klicks auswählen konnte.

Da wir zu zweit mit einer 2Mbit/s DSL (nur zwischen 23 uhr und 8 uhr früh so schnell ) und auch mit TS3 GuildWars 2 zocken wollen
muß ich einen Server suchen der die bestmögliche Verbindung hat, sonst hab ich das Spiel umsonst gekauft, weil lag und disconnects
und allein zocken macht kein Fun.

Greetz GI Ged


Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 13.08.12 um 08:23:00

ja, sicher kann ich die sprache einstellen. ich kann ja auch bequem die englische version auf'm deutschsprachigen server verwenden.

es geht mir lediglich darum welche sprache welche die spieler auf'm server von sich geben!!! (oder kann ich die auch einstellen?!  ;D ) ich vermute sehr stark das die englischsprachigen server in den usa stehen und die deutschsprachigen in europa.

daher meine befürchtung auf nem englischsprachigen server zu spielen...

TS3 hat eigentlich schon sehr gute kompressionsraten, sollte meines erachtens keine wirklich belastung darstellen, auch der traffic den so ein mmo verursacht ist eher gering. es gab ja auch bei hdro bekanntlich leute die mit umts gespielt haben und es einwandfrei lief. da du ja schon cfos nutzt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es irgendwo hängen könnte.

aber gut, da wo du wohnst....  :P

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 19.08.12 um 13:39:09

Hier gibts noch ein paar Infos über Serverauswahl:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und hier noch zum Thema

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vorab hab ich läuten hören das Abaddon’s Mouth [DE] anvisiert wird.

Wäre gut wenn wir vor dem Start noch zusammen auf TS3 zusammenkommen (24.8.?) um zu
erörtern was und wie man was machen will.

Greetz GI Ged

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Blackdark01 am 19.08.12 um 13:50:43

Hi Alle
Können wir machen wäre nur schön wen wir das am 24.08 klären können den ich werde wohl gleich am 25.08 um 9.00 anfangen mit zocken ich bin am 24.08 auf ts

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Blackdark01 am 19.08.12 um 14:05:20

Ich noch mal wer spielt jetzt alles GW2 von den GI.
Falk spielen noch wer GW2 aus der Sippe oder nur du,wäre ja schön wen wir mal wieder was zusammen machen. :)

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 19.08.12 um 21:59:55

ha, die links wollte ich auch gerade posten^^

ich bin am 24. dann auch im ts (wo sind eigentlich die ts daten!??!?!)...

da kennt jemand meinen namen - das macht mir angst...  :o (besonders weil ich unwissend bin) - aber um die frage zu beantworten, soweit ich weiss bin ich der einzige, außer H&H und dir... aber du kannst ja mal im iig forum fragen, mich hat man freundlicherweise (und versehentlich - ich hoffe es zumindest) kürzlich gelöscht... [smiley=angry.gif]

enttarne dich!!!  ;)

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Blackdark01 am 19.08.12 um 22:11:45

Falk du wie habe zusammen HDR gezockt und ich war auch immer im ts bei der Sippe.
Mein name ist lars wen dir das noch was sagt oder vielcht Leiwing das war mein name in HDR

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 19.08.12 um 22:17:15

na jetzt is der notgroschen gefallen, hallo lars...  ;D

das mit dem hdro habe ich mir ja schon fast denken können...  :P ich erinnere mich soger noch an dich...

ich bin definitiv bei gw2 am start - in welcher rolle lasse ich mir aber noch offen, vermutlich aber ingenieur oder mesmer...

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 20.08.12 um 00:16:41

Die TS3 Daten findest du hier

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

:)

Greetz GI Ged

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 22.08.12 um 09:32:58

danke^^

gibbet eigentlich ne uhrzeit für das treffen?

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Blackdark01 am 22.08.12 um 18:50:44

ich werde so um 19.00 im ts sein und werde auf euch warten.

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 22.08.12 um 18:54:14

hmm... ich kann frühestens 20:30 Uhr zwecks kind...

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von GI Ged am 23.08.12 um 16:17:55

GW2 soll im Frühstart am Samstag um 9:00Uhr MESZ online gehen.
" Wir behalten uns jedoch vor, die Server bereits 3 Stunden früher online zu bringen, um sicherzustellen, dass wir für diese entscheidende Stunde gerüstet sind. "

20:30 Uhr ist 02:30Uhr bei uns, da sich bis jetzt nur Lars und Falk gemeldet hat können wir das auch auf kurz vor Start verschieben.

Ich werde am Samstag kurz vor 12 Uhr (6:00 UHR MESZ) im TS sein und schauen was geht.


Greetz GI Ged

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Tinieth am 24.08.12 um 00:07:14

mein schlaf ist mir heilig, ich werde sicher nicht 6 uhr am rechner sitzen... ;)

ich denke es ist so gegen 12 - 13 Uhr mit mir zu rechnen...

seid so nett und schreibt einfach hier rein welcher server es geworden ist und den rest sehen wir später...

Titel: Re: Supportanfrage wegen Serverstandort
Beitrag von Red_Charly am 25.08.12 um 16:18:16

so, danke noch mal an Horst, der mir den Zugang wieder ermöglichte, damit ich auch am See schreiben u net nur lesen kann.
Werde noch ein wenig warten müssen um dazu zu kommen, müsste erst wieder zu Hause sein um die letzten 1,5 GB update zu ziehen am Schleppi. Aber, wenn man 7 Jahre WoW gezockt hat, dann sind ein paar Tage warten auf GW2 net wirklich schlimm.

Bin also dabei, wenn ich hier die Zelte abbreche...freu mich ;-)

Gamers-in Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2008. Alle Rechte vorbehalten.